Online-Tool Ecocockpit zur Ermittlung der CO2-Emissionen

Transparenz über die eigenen CO2-Emissionen wird für Unternehmen immer wichtiger – ob unter dem Aspekt der Ressourcen- und Kosteneinsparung oder der Erfüllung von Kundenanforderungen.
Mit Ecocockpit liefert die IHK-Organisation in Baden-Württemberg unter Regie der Federführung Umwelt des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertages (BWIHK) jetzt ein kostenloses Online-Tool, das diese Werte mit wenig Aufwand ermittelt.
Klimaschutz und Klimaneutralität sind in aller Munde. Für die Unternehmen in Deutschland tickt die Uhr: Bis 2030 sollen die Treibhausgasemissionen um 65 Prozent gegenüber 1990 sinken, bis 2045 soll
Wie genau Ecocockpit funktioniert, erfahren Interessierte in der begleitenden Online-Veranstaltungsreihe Klimaschutz. Am  19. Oktober und 23. November geht es um die Anwendung von Ecocockpit, weitere Termine informieren über Grünstrom (26. Oktober), verantwortungsvolles Lieferkettenmanagement (9. November) oder die Nachhaltigkeitsberichterstattung (16. November). Die Online Veranstaltungsreihe läuft stets von 13:30 bis 15:00 Uhr; die Teilnahme ist kostenlos.
Alle Infos und die Anmeldung unter www.bw.ihk.de/klimaschutz.
Ecocockpit direkt findet sich unter ecocockpit-bw.de.