Klimaschutz: Physische Klimarisiken managen

Eine Broschüre des Umweltbundesamtes hilft Unternehmen beim Umgang mit Klimarisiken.
Die Broschüre behandelt u.a. die Folgen und Risiken des Klimawandels, die Bedeutung einer robusten Klimarisiko- und Vulnerabilitätsanalyse sowie die Integration des Klimarisikomanagements in die Unternehmensorganisation. Sie betont die Notwendigkeit eines systematischen Managements von Klimarisiken, um Unternehmen widerstandsfähiger gegenüber den Auswirkungen des Klimawandels zu machen.
Durch die praktischen Hinweise und Empfehlungen in der Broschüre können Unternehmen Maßnahmen ergreifen, um ihre physischen Klimarisiken zu identifizieren, zu bewerten und zu managen. Die Broschüre richtet sich an produzierende Unternehmen ab ca. 500 Mitarbeitende bis hin zu großen Konzernen, bietet jedoch auch für kleinere Unternehmen und andere Branchen wertvolle Informationen und Handlungsempfehlungen."
Die Broschüre und den Link zur Website des Umweltpakts Bayern finden Sie unter "Weitere Informationen".