Ihr Platz am Runden Tisch Nachhaltigkeit!

Werden Sie Teil des offenen Netzwerks und erhalten Sie regelmäßig Einladungen zum virtuellen Erfahrungsaustausch.

Interesse am virtuellen Austausch
Im Frühjahr 2020 gestartet fanden trotz der durch Corona eingeschränkten Lage die virtuellen Runden Tische Nachhaltigkeit auf Anhieb viel Zuspruch. Geschäftsmodelle, Förderprogramme, Netzwerke oder auch der Deutsche Nachhaltigkeitskodex waren Themen der Runden Tische, die nun regelmäßig etwa alle zwei Monate stattfinden. Das Netzwerk der am Runden Tisch interessierten Unternehmen wächst seither stetig und es kommen zu jeder Veranstaltung neue Teilnehmende hinzu. Charakteristisch für die Treffen ist neben dem Fokus auf ein relevantes Spezialthema und dem Erfahrungsaustausch untereinander die Möglichkeit, das Format zu gestalten und nach den Wünschen der Teilnehmenden weiterzuentwickeln. Sie bestimmen über die Themen und über die Form des Austausches.

Unternehmen unterstützen sich gegenseitig auf dem Weg zur Klimaneutralität
Auch 2022 gingen dem Runden Tischen die Themen nicht aus. Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind Herausforderungen, die langfristig bestehen bleiben. Sowohl von Seiten der Kunden in vielen Branchen als auch durch politische Vorgaben und Anreize wird ein Engagement der Unternehmen in diesem Bereich erwartet. Es bietet sich an, diese Herausforderungen gemeinsam anzugehen, sich branchenübergreifend auszutauschen und voneinander zu lernen.

Wir freuen uns, den “Runden Tisch Nachhaltigkeit” 2023 fortzusetzen.

Möchten auch Sie regelmäßig Einladungen zu den Runden Tischen erhalten. Dann schreiben Sie eine E-Mail an Ilja Lifschiz (ilja.lifschiz@karlsruhe.ihk.de) mit dem Betreff „Anmeldung Verteiler RTN“. Wir freuen uns, Sie bei dem virtuellen Austausch begrüßen zu dürfen.