Veranstaltungshinweis: Wirtschaft macht Verkehrswende: Unternehmen zeigen wie es geht!“

Die Verkehrswende ist ein zentrales Thema, das sowohl Unternehmen als auch die Politik vor große Herausforderungen stellt. Es gilt, den Verkehr klimafreundlicher zu gestalten und so einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Dabei spielen Unternehmen eine wichtige Rolle, da sie maßgeblich dazu beitragen können, dass ihre Beschäftigten klimafreundlich zur Arbeit kommen und der Güterverkehr auf emissionsfreie Fahrzeuge umgestellt wird. Doch wie können diese Veränderungen möglichst schnell und effizient in vielen Betrieben erreicht werden?
Um diese Frage zu beantworten und über weitere Maßnahmen zur Förderung einer funktionierenden und emissionsarmen Mobilität für Personen und Güter zu diskutieren, lädt Verkehrsminister Winfried Hermann MdL zur nächsten Ausgabe der Veranstaltungsreihe MobilitätsIMPULSE ein. Sie findet am
                                                          16. Oktober 2023 ab 18 Uhr
                                                    in der L-Bank-Rotunde in Stuttgart
statt. Dabei wird die Diskussion live vor Ort in der L-Bank stattfinden, aber auch über einen Livestream ab 19:00 Uhr zugänglich sein.
Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen, Verbände, Politik und Verwaltung, die gemeinsam Lösungen für eine nachhaltige Mobilität erarbeiten wollen. Hier sollen gute Beispiele vorgestellt und darüber diskutiert werden, wie diese Veränderungen möglichst schnell in vielen Betrieben umgesetzt werden können. Die Unternehmen werden als wichtige Partner für die Verkehrswende noch stärker in den Fokus gerückt und können ihre Erfahrungen und Best Practices teilen. Unternehmen haben die Möglichkeit, von erfolgreichen Umsetzungsbeispielen zu lernen und gemeinsam mit anderen Akteuren Lösungen zu erarbeiten. Die Veranstaltung bietet somit eine Plattform für den Austausch und die Vernetzung, um die Potenziale der Wirtschaft für eine nachhaltige Mobilität zu nutzen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist sowohl vor Ort in der L-Bank-Rotunde in Stuttgart als auch über den Livestream möglich. Interessierte Unternehmen, Verbände, Politiker und Verwaltungsvertreter sind herzlich eingeladen, sich einzubringen und gemeinsam an der Verkehrswende mitzuwirken. Denn die Unternehmen zeigen, wie es geht und tragen maßgeblich dazu bei, die Mobilität im Land nachhaltig zu verändern.
Zur Anmeldung für den Stream gelangen Sie hier
Zur Anmeldung für Präsenz Teilnahme gelangen Sie hier