Erstberatung zu den Förderprogrammen des Schienengüterverkehrs

Die angebotene Erstberatungen für die interessierten Unternehmen hat das Ziel den Umstieg auf den Schienengüterverkehr zu erleichtern. Das Kompetenzzentrum Güterverkehr der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW) beauftragt dafür eine qualifizierte Beratungsfirma. Im Jahr 2023 wurde durch ein Ausschreibungsverfahren die Firma LUB Consulting GmbH (LUB) für die Durchführung der Erstberatungen ausgewählt. Die Firma LUB unterstützt Unternehmen dabei, aus den Programmen für den Schienengüterverkehr (z. B. Gleisanschluss, Umschlaganlagen) erfolgreich Fördermittel zu beantragen. Im Rahmen der zur Verfügung stehenden Mittel kann das Kompetenzzentrum Güterverkehr im Jahr 2024 insgesamt 12 Erstberatungen anbieten.
Die interessierten Unternehmen können Ihre Bewerbung für eine Erstberatung auf dem Formular unter weiteren Informationen bis zum 22. März 2024 an folgende E-Mail-Adresse richten: SGV-Beratung-BW@nvbw.de
Begleitend dazu laden NVBW und die baden-württembergischen IHKn gemeinsam zu einer Online-Veranstaltung am Mittwoch, 28. Februar 2024, 11:00 – 12:00 Uhr via MS Teams ein (s. Teilnahmelink ). In dieser Veranstaltung soll das Programm „Erstberatung zu den Förderprogrammen des Schienengüterverkehrs“ näher erläutert und sollen Fragen dazu beantwortet werden.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!