Kaufleute für Marketingkommunikation: Kompaktkurs auf die IHK-Abschlussprüfungen
Veranstaltungsdetails
AWMKTSV25_01
Damit Ihre Auszubildenden gut gerüstet die IHK-Prüfungen absolvieren. Alle relevanten Prüfungsthemen werden aufgearbeitet und wiederholt. Lücken werden systematisch geschlossen.
Die Dozenten arbeiten hier mit eigenen Skipten sowie alten Prüfungen, um die Auszubildenden bestmöglich auf die Prüfungen vorzubereiten.
Im Seminar wird der Stoff zu den in der Verordnung über die Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation unter §9 genannten, schriftlichen Prüfungsfächern Marketing- und Kommunikationskonzepte und Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen vertieft und gefestigt.
Zudem werden Ihre Auszubildenden durch erfahrene Prüfer bestmöglich auf die mündliche Abschlussprüfung vorbereitet.
Zielgruppe
Auszubildende im Beruf Kaufleute für Marketingkommunikation
Inhalt
Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten:
- Marktanalyse und Zielgruppenbestimmung
- Marketing- und Kommunikationsplanung
- Maßnahmenkonzeption und Feinplanung des Medieneinsatzes
- Budgetplanung und Kalkulation
Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen:
- Beauftragung von Dienstleistern
- Herstellung und Medieneinsatz
- Maßnahmencontrolling
Vorbereitung auf die mündliche Abschlussprüfung:
- Unterstützung bei der Präsentation und das Führen des Fachgesprächs
- Information über den Prüfungsverlauf
- Fallbeispiele aus der Praxis
- Wiederholung: Drucktechnik, Basics aus Marketingkommunikation
Voraussetzungen
Kenntnisse lt. Rahmenlehrplan
Damit Ihre Auszubildenden gut gerüstet die IHK-Prüfungen absolvieren. Alle relevanten Prüfungsthemen werden aufgearbeitet und wiederholt. Lücken werden systematisch geschlossen.
Die Dozenten arbeiten hier mit eigenen Skipten sowie alten Prüfungen, um die Auszubildenden bestmöglich auf die Prüfungen vorzubereiten.
Im Seminar wird der Stoff zu den in der Verordnung über die Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation unter §9 genannten, schriftlichen Prüfungsfächern Marketing- und Kommunikationskonzepte und Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen vertieft und gefestigt.
Zudem werden Ihre Auszubildenden durch erfahrene Prüfer bestmöglich auf die mündliche Abschlussprüfung vorbereitet.
Zielgruppe
Auszubildende im Beruf Kaufleute für Marketingkommunikation
Inhalt
Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten:
- Marktanalyse und Zielgruppenbestimmung
- Marketing- und Kommunikationsplanung
- Maßnahmenkonzeption und Feinplanung des Medieneinsatzes
- Budgetplanung und Kalkulation
Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen:
- Beauftragung von Dienstleistern
- Herstellung und Medieneinsatz
- Maßnahmencontrolling
Vorbereitung auf die mündliche Abschlussprüfung:
- Unterstützung bei der Präsentation und das Führen des Fachgesprächs
- Information über den Prüfungsverlauf
- Fallbeispiele aus der Praxis
- Wiederholung: Drucktechnik, Basics aus Marketingkommunikation
Voraussetzungen
Kenntnisse lt. Rahmenlehrplan