Social Media Recruiting - Von der Idee zur Umsetzung einer erfolgreichen Kampagne
Veranstaltungsdetails
PESMROT25_02
Zeitgemäßes Arbeitgebermarketing und Recruiting? Nicht ohne Social Media.
Wo und wie erreiche ich heute geeignete Kandidaten für die offenen bzw. freiwerdenden Positionen im Unternehmen? Antwort: Über die sozialen Netzwerke wie LinkedIn, Facebook, Instagram und TikTok - wenn man sie "richtig" zu nutzen weiß. Dieses Training leitet Sie praxisnah und umsetzungsorientiert an,
- wie Sie die passenden Plattformen auswählen.
- welche Content-Arten sich für welche Zielgruppen eignen und wie Sie geeigneten Content erstellen.
- wie Sie eine Social Media Recruiting-Kampagne zielgerichtet planen, technisch umsetzen, steuern und optimieren.
- wie Sie den folgenden Bewerbungsprozess digitalisieren und automatisieren können.
Zielgruppe
Personal- und HR-Leiter, Personal- und HR-Manager, Personal- und HR-Referenten, Geschäftsführer
Inhalt
Modul 1: Grundlagen des Social Media Recruiting und Zielgruppenansprache
- Relevante soziale Netzwerke, Reichweiten und Effektivität
- Welche Plattformen für welche Zielgruppen
- Best Practices, um Talente zu rekrutieren
Modul 2: Mitarbeiter als Markenbotschafter, interne Kommunikation
- Mitarbeiter einbinden, motivieren und aktivieren
- Authentizität gewinnt: Unternehmen und Mitarbeiter ziehen an einem Strang
- Praxis, damit Ihr Content als Kandidaten-Magnet wirkt
Modul 3: Konzeption und Inhaltserstellung für die eigene Social Media Recruiting-Kampagne
- Aufmerksamkeit erzeugen durch kreative und visuell ansprechende Contents
- Erwartungen von potenziellen Kandidaten erfüllen und übertreffen
- Praktische Anleitungen und Tools für die Erstellung hochwertiger Contents bei niedrigen Kosten
Modul 4: Digitalisierter Bewerbungsprozess und digitales Kampagnenmanagement
- Digitaler Bewerbungsprozess - Erwartungen der Kandidaten erfüllen
- Hilfreiche Tools effizient nutzen
- Nutzung des Meta Ads Manager (Grundlagen)
- Kampagnensteuerung und -optimierung
Zeitgemäßes Arbeitgebermarketing und Recruiting? Nicht ohne Social Media.
Wo und wie erreiche ich heute geeignete Kandidaten für die offenen bzw. freiwerdenden Positionen im Unternehmen? Antwort: Über die sozialen Netzwerke wie LinkedIn, Facebook, Instagram und TikTok - wenn man sie "richtig" zu nutzen weiß. Dieses Training leitet Sie praxisnah und umsetzungsorientiert an,
- wie Sie die passenden Plattformen auswählen.
- welche Content-Arten sich für welche Zielgruppen eignen und wie Sie geeigneten Content erstellen.
- wie Sie eine Social Media Recruiting-Kampagne zielgerichtet planen, technisch umsetzen, steuern und optimieren.
- wie Sie den folgenden Bewerbungsprozess digitalisieren und automatisieren können.
Zielgruppe
Personal- und HR-Leiter, Personal- und HR-Manager, Personal- und HR-Referenten, Geschäftsführer
Inhalt
Modul 1: Grundlagen des Social Media Recruiting und Zielgruppenansprache
- Relevante soziale Netzwerke, Reichweiten und Effektivität
- Welche Plattformen für welche Zielgruppen
- Best Practices, um Talente zu rekrutieren
Modul 2: Mitarbeiter als Markenbotschafter, interne Kommunikation
- Mitarbeiter einbinden, motivieren und aktivieren
- Authentizität gewinnt: Unternehmen und Mitarbeiter ziehen an einem Strang
- Praxis, damit Ihr Content als Kandidaten-Magnet wirkt
Modul 3: Konzeption und Inhaltserstellung für die eigene Social Media Recruiting-Kampagne
- Aufmerksamkeit erzeugen durch kreative und visuell ansprechende Contents
- Erwartungen von potenziellen Kandidaten erfüllen und übertreffen
- Praktische Anleitungen und Tools für die Erstellung hochwertiger Contents bei niedrigen Kosten
Modul 4: Digitalisierter Bewerbungsprozess und digitales Kampagnenmanagement
- Digitaler Bewerbungsprozess - Erwartungen der Kandidaten erfüllen
- Hilfreiche Tools effizient nutzen
- Nutzung des Meta Ads Manager (Grundlagen)
- Kampagnensteuerung und -optimierung