Nr. 13708

Webinar: Mitarbeiterentsendung Schweiz

Veranstaltungsdetails

Wer einen Montageauftrag aus der Schweiz erhält, sieht sich mit einer Reihe von Bestimmungen und Meldepflichten konfrontiert, deren Beachtung für einen reibungslosen Ablauf unabdingbar ist. Neben der Zollabwicklung sind die Meldungen für die entsendeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Einhaltung des Schweizer Mindestlohns sowie mögliche Kautionsleistungen nur ein Teil der umfassenden Vorgaben. Außerdem wird ein deutsches Unternehmen bei der Ausübung von Dienstleistungen fast immer steuerpflichtig in der Schweiz.

Frau Dr. Marion Hohmann-Viol, Leiterin der Rechts- und Steuerabteilung der Handelskammer Deutschland-Schweiz in Zürich, informiert in diesem Webinar über die zu beachtenden arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Bestimmungen bei einer Mitarbeiterentsendung in die Schweiz.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an leitende Mitarbeiteinnen und Mitarbeiter sowie Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Buchhaltung und Personal.

Hinweise

Den Link zum virtuellen Seminarraum erhalten Sie wenige Tage vor dem Webinar. Verwenden Sie Google Chrome, Opera oder den neuen Microsoft Edge als Browser.

IHK Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
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