Präsenzveranstaltung "Mein erster Arbeitnehmer" – am 24. Oktober

Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen sowie Existenzgründerinnen und Existenzgründer, die aktuell oder in den nächsten Monaten als Arbeitgeber erstmals mit dem Thema Arbeitsrecht in Berührung kommen.
Die Informationsveranstaltung „Mein erster Arbeitnehmer“ am 24. Oktober 2025 von 9:00 bis 11:00 Uhr im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) gibt einen praxisnahen Überblick darüber, was aus arbeitsrechtlicher Sicht von der Einstellung eines Arbeitnehmers bis zur Beendigung eines Arbeitsverhältnisses zu beachten ist.
Das Themenspektrum reicht dabei vom Bewerbungsverfahren über Entgelt- und Arbeitszeitregelungen, Fürsorge- und Meldepflichten, Sozialabgaben, Probezeit, Befristung, Urlaub und Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall bis hin zu Arbeitsschutz, Aufhebungsvertrag und Kündigung.
Referentin ist Karolin Fischer, Expertin für Arbeitsrecht bei der IHK Heilbronn-Franken.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Jetzt anmelden: Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie in unserer Veranstaltungsdatenbank.