22.04.2024

Save-the-date "Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken 2024" - am 19. November

Am 19. November 2024 findet von 15:00 bis 19:00 Uhr der diesjährige „Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken 2024“ als Präsenzveranstaltung der IHK Heilbronn-Franken und den Campus Founders im Heilbronner Haus der Wirtschaft, im Saal Franken statt.
Neben einem spannenden Rahmenprogramm findet ab 15:00 Uhr der Pitchwettbewerb der Region Heilbronn-Franken statt. Dieser ist ein Vorentscheid für das Landesfinale des Wettbewerbs „Start-up BW Elevator Pitch“ des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg und bietet Gründerinnen und Gründern sowie Start-ups und jungen Unternehmern die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee innerhalb von drei Minuten einer Jury sowie dem Publikum zu präsentieren.
Die Teams sollen die Zuhörer in wenigen Minuten von ihrer Geschäftsidee überzeugen.
Für den Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken 2024 ist eine Bewerbung erforderlich. Die Teilnahmekriterien sind wie folgt:
  • Die Bewerberin oder der Bewerber
    • muss am Tag des Wettbewerbs mindestens 18 Jahre alt sein.
    • darf zum Zeitpunkt des Wettbewerbs nicht länger als fünf Jahre an der konkreten Umsetzung der Geschäftsidee gearbeitet haben.
    • darf sich zum Zeitpunkt des Wettbewerbs nicht länger als fünf Jahre in der Projekt- oder Vorgründungsphase befinden.
    • darf nicht bereits vor mehr als fünf Jahren gegründet haben.
  • Es muss sich um eine konkrete Geschäftsidee handeln (fiktive Geschäftsideen können leider nicht berücksichtigt werden).
  • Der (geplante) Standort des Unternehmens muss in Baden-Württemberg sein.
  • Die Geschäftsidee darf nicht bereits im Rahmen des Wettbewerbs „Start-up BW Elevator Pitch“ präsentiert worden sein.
Der Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken 2024 findet ab sieben eingegangenen erfolgreichen Bewerbungen statt. Falls deutlich mehr als zehn Bewerbungen eingehen, erfolgt eine Vorauswahl nach den Kriterien: Geschäftsmodell, Realisierbarkeit und Reifegrad.
Es gibt attraktive Preise zu gewinnen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich nicht nur auf einen spannenden Wettbewerb freuen, sondern haben auch die Möglichkeit sich zu vernetzen.
Merken Sie sich den Termin bereits heute vor!
Weitere Informationen, insbesondere zur Teilnahme und Bewerbung folgen.