12.02.2024

L-Bank fördert zahlreiche Unternehmen in der Region

Die Förderangebote der L-Bank sind in der Region stark gefragt.
Die L-Bank Baden-Württemberg hat im vergangenen Jahr 717 Unternehmen und Existenzgründer in der Region Heilbronn-Franken mit zinsverbilligten Förderdarlehen in Höhe von 319,6 Millionen Euro unterstützt.
Mit den Förderdarlehen wurden Investitionen von insgesamt mehr als 471 Millionen Euro ausgelöst. Dadurch wurden 965 neue Arbeitsplätze geschaffen und eine Vielzahl bestehender Arbeitsplätze nachhaltig gesichert. Unter den geförderten Unternehmen waren 214 Existenzgründer und Betriebsübernehmer, die Darlehen in Höhe von 71,1 Mio. EUR erhielten. An 503 etablierte mittelständische Unternehmen wurden 248,6 Mio. EUR ausgereicht.
Für eine betriebsgerechte Finanzierung ist es für Unternehmen und Existenzgründer unerlässlich, sich über mögliche Förderprogramme und Bürgschaften zu informieren. Die IHK unterstützt dabei mit umfassenden Informationen und persönlichen Gesprächen. Ergänzt wird der IHK-Service durch regelmäßige Finanzierungssprechtage mit der L-Bank und der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg.
Quelle: L-Bank
Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel.: 07131 9677-112