09.04.2024

IHK-Webinar „Kunde in der Krise – Risiken minimieren“ – am 6. Juni

Viele Unternehmen kämpfen noch immer mit den Folgen und Auswirkungen des Russland-Ukraine-Krieges, den Nachwirkungen der Corona-Pandemie, den Transformationsprozessen, einer schwächelnden Konjunktur, hohen Energiepreisen und unsicheren wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen.
Was tun, wenn ein Kunde in die Krise gerät oder gar insolvent wird? Wie geht man mit offenen Forderungen um? Kann weiter geliefert werden? Gibt es eventuell Sicherheiten oder Versicherungen? Wie ist die Rechtslage im vorläufigen Insolvenzverfahren und wie kann man als Gläubiger seine Rechte durchsetzen?
Diese und viele weitere praxisrelevante Fragen beantwortet das IHK-Webinar „Kunde in der Krise – Risiken minimieren“ am 6. Juni 2024 von 09:00 bis 10:00 Uhr.
Referent ist Dr. Nicolas Kreuzmann von der Kanzlei GRUB BRUGGER in Stuttgart.
Angesprochen sind alle kleinen und mittleren Unternehmen, Existenzgründer, Jungunternehmen, Betriebsübernehmer und sonstige Interessierte. Die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Informationen zum IHK-Webinar und zur Anmeldung finden Sie in unserer Veranstaltungsdatenbank.