Webinar-Workshop: Mit starken Website-Texten die Nutzer gewinnen
Für Einsteiger
Veranstaltungsdetails
In diesem Webinar-Workshop wird gezeigt und erprobt, wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen auf Ihrer Website in Wort und Bild optimal darstellen. Das Texten für soziale Netzwerke wie Facebook wird nicht thematisiert.
Die Themen:
Print vs. Online: die Unterschiede
- Rahmenbedingungen und Besonderheiten des Web-Publishing
- Wie schreibt man fürs Web?
- Befunde zum zielgruppenorientierten Texten für Websites
- Tipps und Tricks für die Textgestaltung im Web
So gelingen zielgruppenorientierte Texte
- Die Sache mit den W-Fragen
- Die leserfreundliche Textstruktur
- Die optimale Wortwahl
- Die optimalen Sätze
- ... und was Sie sonst noch auf dem Kasten haben sollten
Teaser und Fließtext
- Teaser - Texte so kurz wie Miniröcke
- Welcher Teaser für welchen Zweck - Teaser-Typologie
- Lesepsychologische Tricks und Kniffe
- Übung I: Teaser-Texten
- Redaktionskonferenz:
- Analyse der Übungsteaser
Web-Adaption von Printtexten fürs Internet
- Veredeln statt schaufeln: Wie Printmaterial fürs Web adaptiert wird;
- Übung II: Redigieren fürs Web
- Redaktionskonferenz: Analyse der webadaptierten Texte
Usability
- Grundlegendes zum User-Startseiten-Kontakt
- Wann reißt bei den Nutzern der Geduldsfaden? Wohin schauen die Nutzer zuerst?
- Text oder Bild - was ist wichtiger?
Sie möchten gern zielgerichtet über interessante Veranstaltungen der IHK Hannover und der IHK Projekte Hannover GmbH informiert werden? Dann können Sie uns Ihre Einwilligung gern über den folgenden Link geben: Einwilligungserklärung - IHK Hannover
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
Alle Veranstaltungen anzeigen
Weitere Informationen
Zielgruppe
Alle Website-Verantwortlichen, die mit ihrer Website mehr Nutzer erreichen und mehr Umsatz generieren wollen.
Veranstalter