Online-Prüfungsvorbereitung: Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung (Teil 2)(AO 2020)
Veranstaltungsdetails
Für Auszubildende im Prüfungsstress, bietet die IHK Hannover wieder die Möglichkeit, sich mit Hilfe einer Online-Prüfungsvorbereitung intensiv und maßgeschneidert auf ihre IHK-Abschlussprüfung vorzubereiten.
Auszubildende im Prüfungsstress erhalten mit Hilfe unseres Kooperationspartners didaris die Möglichkeit, sich mittels einer Online-Prüfungsvorbereitung mit regelmäßigem Live Online-Unterricht (Webinar) intensiv und maßgeschneidert auf ihre IHK-Abschlussprüfung vorzubereiten.
Der Ablauf ist einfach:
Bei den Azubi-Prüfungsvorbereitungen von didaris findet regelmäßig Live Online-Unterricht statt. Für jeden Termin erhalten Sie zum Tagesthema passende Aufgaben, die sich an ehemaligen Prüfungsaufgaben orientieren. Die wichtigsten Aufgaben werden in den Live Online Trainings direkt gemeinsam gelöst.
Zielgruppe:
Diese Prüfungsvorbereitung richtet sich an Auszubildende, die bald die bundeseinheitliche Abschlussprüfung absolvieren werden und vorher noch einmal ihr Wissen auffrischen möchten.
Zur Vorbereitung auf die Prüfung als Externer eignet sich dieser Kurs nur bedingt und ist in diesem Fall mit viel zusätzlicher Selbstlernzeit verbunden.
Wichtiger Hinweis: Die Prüfungen in Baden-Württemberg unterscheiden sich von den bundeseinheitlichen Abschlussprüfungen. Dieser Kurs bereitet nur auf die bundeseinheitliche Prüfung vor und kann daher keine zielgerichtete Prüfungsvorbereitung für Prüfungsteilnehmende in Baden-Württemberg sicherstellen.
Inhalte:
Schriftliche Prüfung
- Planen und Umsetzen eines Softwareprojektes
- Planen eines Softwareproduktes
- Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen
- Wirtschafts- und Sozialkunde
Projektarbeit
- Hinweise zur Erstellung der Projektarbeit
- Präsentationstechniken für die Projektpräsentation
Logindaten:
Zum Start des Kurses erhalten Sie Ihre Logindaten per E-Mail von unserem Kooperationspartner didaris (www.didaris.com) direkt an die von Ihnen in der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Bitte überprüfen Sie regelmäßig kurz vor Beginn des Kurses auch Ihren Spamfilter.
Webinar (Live Online-Lehrgang)
Der Kurs findet komplett live online statt. Unsere Erfahrung zeigt, dass Sie an mindestens 80 Prozent der Termine live teilnehmen sollten, um den gewünschten Lernerfolg zu erzielen. Aufzeichnungen sind nicht Vertragsbestandteil. Sie können ausnahmsweise, ohne Rechtsanspruch und jederzeit löschbar bereitgestellt werden. Der Kurs ist nicht als Selbstlernprodukt nutzbar. Fernlernangebote (Selbstlernprodukte mit tutorieller Begleitung) finden Sie unter www.zfu.de.
Falls eine Förderstelle Ihnen einen Zuschuss zum Kurs zugesichert hat, kann es sein, dass Sie eine Mindestquote zur Live-Anwesenheit einhalten müssen, um den Zuschuss zu erhalten. Bitte wenden Sie sich bei Fragen hierzu an die Stelle, bei der Sie die Förderung beantragt haben.
Weitere Anbieter von Vorbereitungslehrgängen
Technische Voraussetzungen:
- PC, Apple Mac oder Tablet (ab 7 Zoll)
- mindestens Microsoft Windows 10 oder macOS 11 oder Android 10 oder iOS 11 oder iPadOS 13
- Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
- Webcam (dringend empfohlen)
- Internetzugang mit mind. 2 Mbps im Download und 1 Mbps im Upload
Geschwindigkeitstest: Speedtest bei Google