Nr. 18643

Vertrieb in internationalen Märkten

Veranstaltungsdetails

Viele Unternehmen schöpfen ihre Potentiale im Ausland bei weitem nicht aus. Insbeson­dere bei der Zusam­menarbeit mit externen Vertriebspartnern bleiben die Umsatzerfolge oftmals weit hinter den Erwartungen zurück. Die Ursachen lieben häufig in unpräzisen Vereinbarungen, mangelnder Kommunikation und fehlenden Steuerungsinstrumenten.

In diesem Seminar werden sowohl die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vertriebs­steuerung, als auch die Werkzeuge für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Ver­triebspartnern vermittelt.

Im Einzelnen beschäftigt sich das Seminar mit folgenden Themen:

  • Rahmenbedingungen für den Aufbau von Auslandsgeschäften

  • Anforderungen an Vertrieb und Marketing im internationalen Geschäft

  • Alternative Vertriebssysteme im Ausland

  • Die Bedeutung von Reisenden, Handelsvertretern und Distributoren im Ausland

  • Anforderungsprofile für die qualifizierte Suche von Handelsvertretern und Distributoren

  • Unterschiedliche Möglichkeiten für eine erfolgreiche Suche von Handelsvertretern und Distributoren

  • Kriterien einer qualifizierten Auswahl

  • Anforderungen an eine wirkungsvolle Einarbeitung im Unternehmen

  • Notwendige Einzelmaßnahmen für eine erfolgsorientierte Zusammenarbeit

  • Erforderliche Schritte für eine Optimierung der Zusammenarbeit

  • Vertragsgestaltung mit ausländischen Vertriebspartnern

  • Literaturhinweise / weitere Informationen

Zielgruppe sind Geschäftsführung, Exportleitung sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im internationalen Vertrieb. Die Teilnahme an dem Seminar kostet pro Person 270,00 Euro + 19 % USt. (brutto 321,30 Euro). Im Preis eingeschlossen sind Arbeitsunterlagen, Tagungs­getränke und ein Mittagsimbiss.

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 15.05.2025
    09.00 - 17.00 Uhr