Nr. 18331

Telefonieren für Einsteiger

Veranstaltungsdetails

Inhalt:
Dieses Seminar gibt die Möglichkeit, die Rezeption zu professionalisieren, damit Besucher, Kundschaft und Telefonpartner sich im Unternehmen gut empfangen und gut aufgehoben fühlen.

 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, die Rahmenbedingungen zu verbessern, Ihr (Telefon-)Verhalten zu überdenken. Sie können Ihre Sprache wirkungsvoll(er) einsetzen, zuhören lernen und somit erfolgreicher kommunizieren - nicht nur am Telefon.




Seminarprogramm:

  • Kriterien für den ersten Eindruck: Rahmenbedingungen, Äußeres, Kleidung
  • Grundlagen der Kommunikation und Information
  • Umgang mit Besucherinnen und Besuchern
  • Entgegennehmen und Weitergeben von Informationen
  • Gespräche steuern durch richtiges Fragen: Fragetechniken - Gesprächsvorbereitung
  • Richtig zuhören lernen als wichtige Voraussetzung für Verständigung
  • Praktische Übungen zum Verbessern des Gesprächsverhaltens
  • Umgang mit „schwierigen“ Gesprächspartnern

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Besonders geeignet für Quereinsteigerinnen und -einsteiger der Telefonzentrale sowie Auszubildende

IHK Hannover Projekte GmbH
Bischofsholer Damm 91
30173 Hannover
0511 3107-0