Telefonieren für Einsteiger
Veranstaltungsdetails
Inhalt:
Dieses Seminar gibt die Möglichkeit, die Rezeption zu professionalisieren, damit Besucher, Kundschaft und Telefonpartner sich im Unternehmen gut empfangen und gut aufgehoben fühlen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, die Rahmenbedingungen zu verbessern, Ihr (Telefon-)Verhalten zu überdenken. Sie können Ihre Sprache wirkungsvoll(er) einsetzen, zuhören lernen und somit erfolgreicher kommunizieren - nicht nur am Telefon.
Seminarprogramm:
- Kriterien für den ersten Eindruck: Rahmenbedingungen, Äußeres, Kleidung
- Grundlagen der Kommunikation und Information
- Umgang mit Besucherinnen und Besuchern
- Entgegennehmen und Weitergeben von Informationen
- Gespräche steuern durch richtiges Fragen: Fragetechniken - Gesprächsvorbereitung
- Richtig zuhören lernen als wichtige Voraussetzung für Verständigung
- Praktische Übungen zum Verbessern des Gesprächsverhaltens
- Umgang mit „schwierigen“ Gesprächspartnern
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
- Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine
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Zielgruppe
Besonders geeignet für Quereinsteigerinnen und -einsteiger der Telefonzentrale sowie Auszubildende
Veranstalter