Webinar: „Emotionales Branding als Erfolgsfaktor für Wachstum und Markanz“
Veranstaltungsdetails
In diesem Marken-Seminar erfahren Sie, wie Sie durch eine Markenschärfung zur emotionalen Marke werden und dadurch
- höhere Bekanntheit ohne zusätzliches Budget erreichen
- bessere Wiedererkennbarkeit und Marken-Erinnerung erzielen
- Ihre Marke eine höhere Begehrlichkeit und Attraktivität ausstrahlt Sie den Markenwertes Ihres Unternehmens steigern
- höheren Umsatz durch ein Preis-Premium generieren
- Sie eine gesteigerte Zufriedenheit und Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit dem Unternehmen erreichen
- weniger Mitarbeiterfluktuation und bessere Mitarbeiter bekommen
- eine uneinholbare Alleinstellung gegenüber Ihrem Wettbewerb erzielen
- der Vertrieb mehr und leichter verkauft, weil die Marke stützt
- die Sympathiewerte steigen und zu mehr Kauferwägung und damit zu mehr Verkauf führen
- der Wiederverkaufswert Ihres Unternehmens steigt.
Programm:
- Was ist Branding und warum Corporate Branding?
- Was machen Loved-Brands anders, besser, richtig im Vergleich zu den No-Brands?
- Wie wird man eine Marke?
- Der Markenentwicklungsprozess für erfolgreiche Marken von A bis Z
- Warum ist eine einzigartige Positionierung wichtig? Welche Schritte, welche Phasen muss ich dabei durchlaufen?
- Welche Rolle spielt die Hirnforschung in der Positionierung als starke Marke?
- Kann ich mich überhaupt noch differenzieren, wenn es in meiner Branche unzählige "Gleiche" und "Vergleichbare" gibt?
- Das Werte und Markenprofil einer Marke
- Erarbeitung der relevanten emotionalen, rationalen und Erfahrungswerte
- Erarbeitung des Markenkerns und Leistungsversprechens
- Vom Markenprofil zur visuellen Markenidentität
- Visuelle Codierung des Markenkerns - Grundvoraussetzung für eine stimmige Markenidentität
- Die identitätsstiftenden Elemente einer Marke
Referent: Karsten Klepper
Sie möchten gern zielgerichtet über interessante Veranstaltungen der IHK Hannover und der IHK Projekte Hannover GmbH informiert werden? Dann können Sie uns Ihre Einwilligung gern über den folgenden Link geben: https://www.ihk.de/hannover/hauptnavigation/sonderseiten/einwilligungserklaerung-5254492