Die IHK Hannover setzt in einer bundesweiten Aktion mit ihrem demonstrativ gekürzten Logo ein klares Zeichen gegen Spaltung und Ausgrenzung. Lesen Sie mehr dazu!
Nr. 16000

Sprechtag südliches Afrika

Veranstaltungsdetails

Südafrika ist der wichtigste Handelspartner Deutschlands auf dem afrikanischen Kontinent. Nahezu 600 deutsche Firmen sind vor Ort tätig. Schwerpunkte sind der Automobilbau sowie die Zulieferindustrie, der Maschinen- und Anlagenbau und die Chemieindustrie. Gute Entwicklungsmöglichkeiten bieten der Energiesektor und die Nahrungsmittelverarbeitung. Auch im Bereich "Green Economy" und in der Abfallwirtschaft eröffnen sich zunehmend Kooperationschancen zwischen deutschen und südafrikanischen Firmen. Vor diesem Hintergrund bieten wir kurzfristig einen

Sprechtag Südliches Afrika
Online oder in der IHK Hannover
am Mittwoch, den 27. März,
Uhrzeit nach Vereinbarung
Direkt zur Anmeldung

an. In einem 45-minütigem Gespräch haben Sie die Gelegenheit, sich über verschiedene Möglichkeiten und Chancen eines Engagements (Export, Import oder Investition) in Ländern des südlichen Afrikas zu informieren. Auch Problemlösungen für bestehende Geschäfte, kulturelle Unterschiede und mögliche Fallstricke im Geschäft mit lokalen Partnern können Thema sein.
Unsere Expertin Anja Tambusso-Ferraz der
AHK für das Südliche Afrika steht Ihnen für das Beratungsgespräch zur Verfügung.

Die genaue Uhrzeit werden wir individuell abstimmen. Die Kosten belaufen sich auf 20,00 Euro + 19 Prozent USt. (brutto 23,80 Euro) pro Unternehmen. Eine Anmeldung ist online oder mit beigefügtem Anmeldebogen möglich. Die Anzahl der Beratungstermine ist begrenzt.

Um das Gespräch gezielt vorbereiten zu können, bitten wir Sie, Ihre Themenwünsche auf dem beigefügten Gesprächsleitfaden mitzuteilen.

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 27.03.2024
    09:00 - 17:00 Uhr