Autozulieferer treffen sich am 7. Juni in der IHK

Zu einem Informations- und Erfahrungsaustausch kommen Autozulieferer und Betriebe der Mobilitätswirtschaft am 7. Juni in Hannover zusammen. Gemeinsam mit dem Transformationsnetzwerk neu/wagen – dem Netzwerk für die Entwicklung individueller Transformationsstrategien für Unternehmen der Fahrzeug- und Zuliefererindustrie in der Region Hannover/Hildesheim - bietet sich eine Gelegenheit über aktuelle Entwicklungen und Branchentrends ins Gespräch zu kommen. Zudem werden Zwischenergebnisse der Förderinitiative vorgestellt und weitere Unterstützungsmöglichkeiten zur Diskussion gestellt.
Das Programm von 9.00 bis 12.30 Uhr beinhaltet folgende Punkte:
  • Vorstellungsrunde, Informations- und Erfahrungsaustausch
  • Transformationsnetzwerk neu/wagen: Engagement, Struktur, erste Erfolge
  • Mobilität und Fahrzeugindustrie im Jahr 2030: Zukunftsszenarien
  • Ideen für die Unterstützung gewünschter Szenarien
  • Aktuelle und weitere Unterstützungsmöglichkeiten
  • Ausklang mit Einzelgesprächen beim Mittagssnack
Das Treffen richtet sich vor allem an betriebliche Fach- und Führungskräfte der Autozuliefererbranche mit Standorten in Niedersachsen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Teilnahmeplätze ist begrenzt, daher ist vorab eine Anmeldung per E-Mail nötig an innovation@hannover.ihk.de oder im IHK-Veranstaltungskalender unter https://www.ihk.de/hannover (Dok.-Nr. 16371).

Stand: 22.04.2024