Interviews

Informationen aus erster Hand

Warum solltest du dich bei der Handelskammer Hamburg bewerben? Warum haben wir uns für die Handelskammer entschieden? Was wird von euch erwartet? Und was sind die Aufgaben der Ausbildungsbeauftragten? Diese und viele weitere Fragen werden hier direkt von unserem Ausbilder, unserer Ausbildungsbeauftragten und uns beantwortet.

Wir im Interview

Wir verraten dir warum wir uns bei der Handelskammer beworben haben, was unsere Ausbildung so besonders macht, welche Ausbildungsstation uns besonders gut gefallen hat und was wir nach der Ausbildung machen möchten! Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, kannst du uns jederzeit auch anrufen oder uns eine kurze Mail senden. Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme!

Unser Ausbilder Stephan Klatt-Wenderodt im Interview

“Wenn ich bei unseren Azubis im Lauf der Ausbildung eine Entwicklung erkennen kann und feststelle, dass sie sich in der Ausbildung engagieren und auch für die Gruppe der Auszubildenden einsetzen, dann freue ich mich.” sagt unser Ausbilder.
Stephan Klatt-Wenderodt 
stellt sich vor und beantwortet einige interessante Fragen, die wir Auszubildenden ihm gestellt haben.

Jessy Wallis, eine unserer Ausbildungsbeauftragten, im Interview

Jessy Wallis ist seit über zehn Jahren bei der
Handelskammer Hamburg. Sie selbst hat ihre Ausbildung auch in der Handelskammer Hamburg absolviert und ist seitdem als Organisationsassistentin im Geschäftsbereich Transformation und Recht tätig und organisiert alles, was der Tag so hergibt. Sie betreut aber auch einige Projekte, was ihre Arbeit noch spannender macht.