Wir machen mit: Signify GmbH
Signify ist der weltweit führende Anbieter für Licht- und Beleuchtungslösungen für professionelle Anwender, Endkonsumenten und Beleuchtung im Internet der Dinge. Mit unseren Philips Produkten, den vernetzten Interact Lichtsystemen und datengestützten Services, bieten wir einen Mehrwert für Unternehmen und verändern das Leben zu Hause, in Gebäuden sowie in urbanen Räumen. Mit einem Umsatz von 6,1 Milliarden Euro im Jahr 2024, rund 29.000 Mitarbeitenden und einer Präsenz in über 70 Ländern, erschließen wir das außergewöhnliche Potenzial von Licht für ein angenehmeres Leben und eine bessere Welt.
|
|
“Licht ist für unsere Gesellschaft unverzichtbar. Mit unserer Führungsrolle kommt auch die Verantwortung für die Art und Weise, wie die Beleuchtung die Umwelt um uns herum beeinflusst. Wir glauben, dass Signify eine entscheidende Rolle dabei spielen muss, sicherzustellen, dass die transformative Kraft des Lichts nicht auf Kosten unseres Planeten geht.”
Rada Rodriguez, Geschäftsführerin der Signify GmbH, im Interview:
Warum unterstützen Sie die Kampagne?
Wir sind seit unserem Börsengang vor acht Jahren durchgehend im Dow Jones Sustainability World Index vertreten und haben im fünften Jahr in Folge die Platin-Auszeichnung von EcoVadis erhalten, womit Signify zum besten Prozent der bewerteten Unternehmen gehört. Neben unserer Verantwortung als Global Player, setzen wir auch lokal auf Projekte und Kampagnen, die mit unserem Nachhaltigkeitsanspruch im Einklang sind.
Wie unterstützen Sie die Kampagne?
Wir haben den Wandel in der Beleuchtungsindustrie an vorderster Front mitgestaltet. Im Jahr 2006 forderten wir den schrittweisen Ausstieg aus der Glühlampe, als diese noch zwei Drittel unseres Umsatzvolumens ausmachte. Dieser radikale Wandel hat zwar viele innerhalb des Unternehmens und unter unseren Stakeholdern und Kollegen herausgefordert, aber er war die Grundlage für unsere heutige Führungsposition in der Branche. Seitdem haben wir bei der Energieeffizienz und fast allen anderen Nachhaltigkeitsaspekten der Beleuchtung große Fortschritte gemacht. Heute stammen 87 Prozent unserer Einnahmen aus energieeffizienten LED-basierten Technologien. Und in jüngster Zeit konnten wir ultraeffiziente Technologien entwickeln, die länger halten und die bisher mit LED möglichen Energieeinsparungen weit übertreffen. Als Ergebnis unserer Innovationen haben wir seit 2019 eine 50-prozentige absolute Reduzierung der Treibhausgasemissionen in unserer gesamten Wertschöpfungskette erzielen können.
Weitere Informationen zum Unternehmen: Signify
Engagiert sich Ihr Unternehmen in Sachen Klimaschutz? Dann laden wir Sie ganz herzlich ein, Teil unserer Motivationskampagne "Wir handeln fürs Klima." zu werden. Füllen Sie dafür bitte unseren Steckbrief aus.