Azubi-Infocenter

Anleitung - Azubi-Infocenter Fehlermeldung

Grundsätzliche Hinweise

  1. Überprüfe, ob eine stabile Internetverbindung besteht.
  2. Verwendest du einen aktuellen Browser? Hast du die Anmeldung/ den Upload  schon über einen anderen Internetbrowser versucht?
  3. Hast du die Anmeldung/ den Upload schon über ein anderes Endgerät versucht?

Fehlermeldung beim Berichtsheftupload

Sind Sonderzeichen im Dateinamen enthalten?
Ja: Bitte entferne diese und versuche die Datei erneut hochzuladen.
Nein: Ist die Datei kleiner als 50 MB?
  • Nein: Bitte scanne die Datei mit einer geringeren Auflösung erneut ein. Versuche das Berichtsheft mit dem Smartphone hochzuladen. Das Einscannen und Umwandeln als PDF kann ebenfalls über das Smartphone über eine App erfolgen.
  • Ausnahme: Ist die Datei immer noch größer als 50 MB, dann laden Sie das Berichtsheft in max. 3 PDF-Dateien hoch.
Wird eine erneute Fehlermeldung erzeugt, sende bitte eine Mail mit den Angaben:
  •  Vorname, Nachname, Geburtsdatum
  • angezeigte Fehlermeldung und bisheriges Vorgehen
  • komprimierte PDF-Datei des Berichtshefts

Fehlermeldung nach der Registrierung

War Deine Anmeldung erfolgreich?
Ja: Erscheint die Fehlermeldung-E-Mail oder Kennwort sind ungültig?
Ja: Bitte warte noch etwas und versuche dich zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzumelden. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt auch nicht funktionieren melde dich bitte per Mail bei uns.

Fehlermeldung bei der E-Mailadresse oder dem Passwort

Sind vor oder nach der E-Mailadresse Leerzeichen?
Ist das selbst erstellte Passwort in beiden Feldern identisch?
  • Funktionieren beide Varianten nicht, dann versuche es bitte mit einer anderen E-Mailadresse
Wird eine erneute Fehlermeldung erzeugt, sende bitte eine Mail mit den Angaben:
  •  Vorname, Nachname, Geburtsdatum
  • angezeigte Fehlermeldung und bisheriges Vorgehen