Literaturliste

Online-Handel

Dies ist nur eine kleine Auswahl aus unserem Angebot – wir helfen Ihnen gern, das Richtige im Medienbestand und in den Datenbanken zu finden.

Digitale Plattformen erfolgreich aufbauen und steuern (E-Book)

Der Autor stellt ein Modell zum effizienten Aufbau und der Steuerung digitaler Plattformen vor und erläutert diese anhand von Tools und konkreten Beispielen. Neben theoretischen Grundlagen digitaler Plattformen werden die einzelnen Phasen des Vorgehensmodells mit den jeweiligen Zielen, Fragestellungen und Instrumenten detailliert betrachtet.

Handbuch Online-Shop (Regal D 2022/037)

Mit diesem umfassenden Handbuch erhalten Sie alles, was Sie für den Betrieb eines Online-Shops benötigen: von den ersten Schritten über wichtiges Usability- und Marketing-Wissen bis hin zu wertvollen Tipps, damit Sie rechtliche und buchhalterische Fallstricke vermeiden. So stellen Sie sich den vielfältigen Herausforderungen und Trends im E-Commerce.


Der neue Online-Handel (Regal B 2023/342)

Practices veranschaulichen, wie erfolgreicher Digital Commerce funktioniert und was die „Lessons Learned“ der letzten Jahre sind. Dieses Buch präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im E-Commerce, der durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden geprägt ist.


Content 360 Grad (E-Book)

Guter Content ist viel mehr als Text und Bild – er ist auch Video, Sound, Design, Podcast usw. Er ist technisch und kreativ, strategisch und spontan, kurzweilig und weitblickend zugleich. Diese Komplexität schlüsselt dieses Praxisbuch für Sie mit wertvollen Erfahrungsberichten.
    

Erfolgreiches Online-Marketing (E-Book)

Auch wenn Online-Marketing für viele Unternehmen mittlerweile ganz selbstverständlich ist, werden selten alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Dieses Buch liefert Ihnen konkrete Marketing-Pakete für Ihre ganz individuelle Situation, die verständlich und leicht umzusetzen sind, erklärt welche Maßnahmen für welches Ziel geeignet sind und welches Budget Sie dafür benötigen.

E-Commerce für kleine und mittelständische Unternehmen (E-Book)

In zehn Kapiteln vermittelt dieses Buch den Weg zu einem Onlineshop. Neben der Entwicklung eines schlüssigen Konzepts, der Auswahl der Technologie, Klärung der Fragen zur Usability und zur Rechtsgrundlage, wird auch die praktische Umsetzung wie Versandabwicklung oder Marketing behandelt.

E-Business-Generator (Regal B 2021/003)

Mit dem Buch bekommt der Leser ein praxisorientiertes Tool für den Aufbau elektronischer Geschäftsmodelle in der Digitalen Wirtschaft in die Hand, mit dem er Schritt für Schritt entweder einen vollkommen neuen digitalen Geschäftsprozess entwickeln oder einen bereits vorhandenen realen Geschäftsprozess digital transformieren kann.


Karten, Konten & Kanäle (Regal E 2020/144)

Dieses Buch gibt einen Überblick über die Zahlungsvarianten im Omnichannel, geht dabei auf die aktuellen Möglichkeiten des Zahlungsverkehrs ein, zeigt neue Trends und Perspektiven auf und liefert Lösungsansätze für professionelle Händler, die Zahlungssysteme kanalorientiert anbieten wollen.


Ein Ratgeber für den Online-Handel (E-Book)

Das Buch beinhaltet eine Einführung in die Thematik des Online-Handels sowie zum Online-Marketing, wie E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Search Engine Advertising. Trends, Entwicklungen sowie rechtliche Spezifika der Branche werden vorgestellt.

Digitales Marketing für Dummies (E-Book)

Sie möchten Ihre Produkte oder Dienstleistungen über digitales Marketing bewerben, aber ihnen fehlt das nötige Know-How? Auf welchen Social-Media-Plattformen sollte Ihr Unternehmen aktiv sein? Wie gestalten Sie Ihre Webseite? Die Autoren stellen verschiedene Analysetools vor, mit denen Sie Ihre Werbekampagnen prüfen und optimieren können.

Statista

Statista ist eines der größten Statistik-Portale der Welt und bündelt Statistiken, Branchenberichte und Dossiers aus unterschiedlichsten Quellen zu über 80.000 Themen. Alle Daten können in verschieden Formaten heruntergeladen und für den persönlichen Gebrauch verwendet werden.
Statista ist im Lesesaal der Commerzbibliothek und für registrierte Leser auch von außerhalb online zugänglich.

WISO

Die Online-Datenbank für Studium und Wissenschaft
WISO bietet umfangreiche Informationen aus dem Bereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. E-Books, Fachzeitschriften, Firmeninformationen und Marktdaten zu den verschiedensten Branchen sind im Volltext online verfügbar.
WISO ist im Lesesaal der Commerzbibliothek und für registrierte Leser auch von außerhalb online zugänglich.