Marketing
Dies ist nur eine kleine Auswahl aus unserem Angebot – wir helfen Ihnen gern, das Richtige im Medienbestand und in den Datenbanken zu finden.
Influencing (Regal D: 2025/029 4°)
Bauen Sie sich die Reichweite eines erfolgreichen Influencers auf und werden Sie zum Spitzenreiter in Ihrer Nische. Marketingprofi und Bestsellerautor Roger Rankel kennt die Erfolgsrezepte, die Sie dafür brauchen. In diesem Buch erfahren Sie nicht nur, wie man den Umsatz steigert, sondern auch, wie man Verkaufsstrategien optimiert und sich langfristigen Erfolg sichert.
Von Social Media zu Social Selling (Regal D, 2025/101)
Ein Profil auf LinkedIn ist zu einem echten Erfolgsfaktor für Führungskräfte geworden. Vorausgesetzt, Entscheider wissen die Plattform für sich zu nutzen. Denn vom richtigen Profilbild über den perfekten Aufbau eines Beitrags bis hin zum Zeitpunkt des Postings oder der Auswahl des Emojis überlassen Profis hier nichts dem Zufall.
B2B Digital Marketing Playbook (Regal D: 2025/097)
Das Buch ist ein Kompass für das moderne B2B-Marketing im digitalen Zeitalter. Von der Marketingstrategie über Kanäle und Tools bietet es alles, was Marketingexperten in einem mittelständischen B2B-Unternehmen benötigt, voller Best Practices, Checklisten und Erfahrungsberichten.
Shaping Brands for Success (Regal D, 2025/026 4°)
Die im vorliegenden Buch versammelten Cases stehen für die erfolgreichsten Kampagnen des Jahres und liefern Antworten auf die Frage nach der höchstmöglichen Marketing-Effektivität – sowohl für viele Kommunikationsanlässe als auch mit Blick auf unterschiedliche Branchen.
Communitys (Regal D, 2025/034)
Oliver Pott und Kathrin Hamann erklären den neuen Trend und zeigen, wie Selbstständige und Kleinunternehmer vom Community-Trend profitieren können. Anhand praxistauglicher Beispiele zeichnen sie nach, wie Leser und Leserinnen Communitys zum Brandbuilding oder als Einkommensquelle nutzen können.
Quick Guide Multisensorisches Marketing (E-Book)
Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur multisensorischen Gestaltung von Marken geliefert, um so Konsumenten langfristig und mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern.
Konsumentenverhalten (Regal D, 2024/151)
Warum ist der Einkaufswagen voller als geplant? Dieses Lehrbuch geht der Frage nach, ob und auf welche Weise uns Werbung im Kaufentscheidungsprozess nachhaltig beeinflusst. und vermittelt die Grundlagen des Verbraucherverhaltens verständlich und in klarer Sprache.
Dienstleistungsmarketing im B-to-B-Bereich (Regal D, 2024/228)
Christian Wissing und Sabine Haller systematisieren, erläutern und priorisieren die wichtigsten Aufgaben des Servicemarketings im B-to-B-Umfeld und geben zahlreiche Beispiele und Hintergrundinformationen. Im Mittelpunkt stehen Kundenzentrierung und Digitalisierung.
Strategie und Technik der Markenführung (E-Book)
Starke Marken schaffen Wert für Unternehmen. Sie gewinnen durch die Digitalisierung weiter an Bedeutung. Dieser Klassiker zeigt die Rahmenbedingungen, Ziele und Strategien der Markenführung. Dabei steht die Entwicklung und Implementierung der Markenidentität und Markenpositionierung als Grundlage für Markenerfolg im Zentrum.
Erfolgsmethode Lean Marketing (Regal D, 2024/142)
Allan Dib erklärt, wie Lean Marketing praxiserprobte Tools und die besten Taktiken von Marken- und Direktmarketing vereint und zeigt, wie diese eingesetzt werden können. Das Ziel ist es, mit schlanken und gut strukturierten Maßnahmen nachhaltige Resultate zu erzielen.
Statista
Statista ist im Lesesaal der Commerzbibliothek und für registrierte Leser auch von außerhalb online zugänglich.
WISO
WISO bietet umfangreiche Informationen aus dem Bereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. E-Books, Fachzeitschriften, Firmeninformationen und Marktdaten zu den verschiedensten Branchen sind im Volltext online verfügbar.
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