Literaturliste
Statista ist eines der größten Statistik-Portale der Welt und bündelt Statistiken, Branchenberichte und Dossiers aus unterschiedlichsten Quellen zu über 80.000 Themen. Alle Daten können in verschieden Formaten heruntergeladen und für den persönlichen Gebrauch verwendet werden.
Die Online-Datenbank für Studium und Wissenschaft
Marketing
Dies ist nur eine kleine Auswahl aus unserem Angebot – wir helfen Ihnen gern, das Richtige im Medienbestand und in den Datenbanken zu finden.
© campus
© campus
Shaping Brands for Success (Regal D, 2025/026 4°)
Die im vorliegenden Buch versammelten Cases stehen für die erfolgreichsten Kampagnen des Jahres und liefern Antworten auf die Frage nach der höchstmöglichen Marketing-Effektivität – sowohl für viele Kommunikationsanlässe als auch mit Blick auf unterschiedliche Branchen.
© campus
© campus
Communitys (Regal D, 2025/034)
Oliver Pott und Kathrin Hamann erklären den neuen Trend und zeigen, wie Selbstständige und Kleinunternehmer vom Community-Trend profitieren können. Anhand praxistauglicher Beispiele zeichnen sie nach, wie Leser und Leserinnen Communitys zum Brandbuilding oder als Einkommensquelle nutzen können.
© Springer Gabler
© Springer Gabler
Quick Guide Multisensorisches Marketing (E-Book)
Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur multisensorischen Gestaltung von Marken geliefert, um so Konsumenten langfristig und mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern.
© Springer Gabler
© Springer Gabler
Konsumentenverhalten (Regal D, 2024/151)
Warum ist der Einkaufswagen voller als geplant? Dieses Lehrbuch geht der Frage nach, ob und auf welche Weise uns Werbung im Kaufentscheidungsprozess nachhaltig beeinflusst. und vermittelt die Grundlagen des Verbraucherverhaltens verständlich und in klarer Sprache.
© Springer Gabler
© Springer Gabler
Dienstleistungsmarketing im B-to-B-Bereich (Regal D, 2024/228)
Christian Wissing und Sabine Haller systematisieren, erläutern und priorisieren die wichtigsten Aufgaben des Servicemarketings im B-to-B-Umfeld und geben zahlreiche Beispiele und Hintergrundinformationen. Im Mittelpunkt stehen Kundenzentrierung und Digitalisierung.
© Vahlen
© Vahlen
Strategie und Technik der Markenführung (E-Book)
Starke Marken schaffen Wert für Unternehmen. Sie gewinnen durch die Digitalisierung weiter an Bedeutung. Dieser Klassiker zeigt die Rahmenbedingungen, Ziele und Strategien der Markenführung. Dabei steht die Entwicklung und Implementierung der Markenidentität und Markenpositionierung als Grundlage für Markenerfolg im Zentrum.
© Redline
© Redline
Erfolgsmethode Lean Marketing (Regal D, 2024/142)
Allan Dib erklärt, wie Lean Marketing praxiserprobte Tools und die besten Taktiken von Marken- und Direktmarketing vereint und zeigt, wie diese eingesetzt werden können. Das Ziel ist es, mit schlanken und gut strukturierten Maßnahmen nachhaltige Resultate zu erzielen.
© Springer Gabler
© Springer Gabler
Quick Guide Professionelles Content-Management (E-Book)
Dieser Quick Guide richtet sich an alle, die im Content-Management tätig sind oder sein wollen und kreative, nutzwertige Inhalte erstellen möchten. Die Autorin zeigt, was professionelles Content-Management und Content-Marketing ausmacht, welchen Zweck es für Unternehmen erfüllt und wie eine erfolgreiche Content-Strategie aufgebaut wird.
© Rheinwerk
© Rheinwerk
Insta it! (E-Book)
Wie man Fotoreihen, Stories und Reels konzipiert, Hashtags geschickt nutzt und mit gutem Content Geschichten erzählt, ist Thema im Buch von Anne Grabs. Von E-Commerce bis zu Community findet man für jeden Kommunikationszweck erprobte, praxistaugliche, Content-Strategien und die richtige Ads-Kampagne.
© campus
© campus
Marketing 6.0 (Regal D, 2024/114)
Im Metamarketing werden traditionelle und digitale Marketingtechniken verbunden, um eine interaktive und immersive Kundenerfahrung zu schaffen. Die Autoren beschreiben, wie Unternehmen und Marketeers erfolgreich ins Marketing 6.0 starten und ihre Produkte zukunftsorientiert vermarkten.
Statista
© Statista
Statista ist im Lesesaal der Commerzbibliothek und für registrierte Leser auch von außerhalb online zugänglich.
WISO
© WISO
WISO bietet umfangreiche Informationen aus dem Bereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. E-Books, Fachzeitschriften, Firmeninformationen und Marktdaten zu den verschiedensten Branchen sind im Volltext online verfügbar.
WISO ist im Lesesaal der Commerzbibliothek und für registrierte Leser auch von außerhalb online zugänglich.