KMU
Dies ist nur eine kleine Auswahl aus unserem Angebot – wir helfen Ihnen gern, das Richtige im Medienbestand und in den Datenbanken zu finden.
Erfolgsfaktor Mittelstand (E-Book)
Dieses Buch bietet Unternehmen praktische Unterstützung, wie sie sich mit Marketing und Vertrieb in der digitalen Welt behaupten sowie neue Kunden gewinnen und binden können. Anhand von Fallbeispielen aus verschiedenen Branchen werden konkrete Lösungen für unterschiedliche Herausforderungen vorgestellt.
Von guten Absichten zu messbaren Erfolgen (Regal B, 2024/152)
Ihre neue Unternehmensstrategie ist entwickelt, aber die Umsetzung will nicht gelingen. Mit dem neuen Dreiklang-Modell bestehend aus den Dimensionen: Strukturen, Menschen und Performance halten sie ihren Transformationsprozess auf Kurs.
Den Fachkräftemangel im Mittelstand überwinden (Regal C, 2024/145)
Gespräche mit Führungskräften und Experten thematisieren den Status quo, Erfahrungen und Schlüsselaspekte zur Überwindung des Fachkräftemangels. Mit diesen Einblicken und Werkzeugen unterstützt das Buch mittelständische Unternehmen dabei, sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren und den Fachkräftemangel erfolgreich zu bewältigen.
Nachhaltigkeitsberichterstattung in mittelständischen Unternehmen (Regal B, 2024/090)
Die gesetzlich geforderte Nachhaltigkeitsberichterstattung stellt mittelständische Unternehmen in den nächsten Jahren vor große Herausforderungen. Die Autorin bietet einen Überblick über die zahlreichen Rahmenbedingungen und Leitfäden und führt Schritt für Schritt zur Nachhaltigkeitsberichterstattung.
Online-
Marketing ohne Budget (E-Book)
Dieses Buch ist ein Ratgeber und Leitfaden, mit dem das Online-Marketing mit leistbarem Aufwand systematisch zum Erfolg gebracht werden kann, und zwar ganz ohne Budget! Es bietet konkrete Anleitungen, die Marketingzielen zugeordnet sind, so dass die für die Situation bestmögliche Marketingidee in die Tat umgesetzt werden kann.
Customer Experience leicht gemacht (Regal D, 2024/038)
Das Buch richtet sich an kleine Unternehmen und Soloselbständige und veranschaulicht welche Chancen Customer Experience bietet und welche Stolpersteine es zu vermeiden gilt. Zahlreiche fundierte Praxistipps, Arbeitsvorlagen und Übungen sowie aufschlussreiche Interviews mit kleinen Unternehmen ergänzen die Darstellungen.
Quick Guide Content Marketing (E-Book)
Auch
kleinere Unternehmen mit B2B-Zielgruppen können Content Marketing gewinnbringend einsetzen und mehr Sichtbarkeit im Markt bekommen. Das Buch erklärt alle grundlegenden Schritte, von Zielbestimmung über Analyse, Planung, Produktion und Management der Maßnahmen, und geht dabei auf die Besonderheiten im B2B-Markt ein.
Fallstudien zur Digitalisierung im Mittelstand (E-Book)
Unternehmenskrisen erfolgswirksam managen (E-Book)
Controlling-Praxis im Mittelstand (E-Book)
Nachhaltigkeitsmanagement (E-Book)
Statista
Statista ist im Lesesaal der Commerzbibliothek und für registrierte Leser auch von außerhalb online zugänglich.
WISO
WISO bietet umfangreiche Informationen aus dem Bereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. E-Books, Fachzeitschriften, Firmeninformationen und Marktdaten zu den verschiedensten Branchen sind im Volltext online verfügbar.
WISO ist im Lesesaal der Commerzbibliothek und für registrierte Leser auch von außerhalb online zugänglich.