SIHK-Praxis-Workshop: Marketing mit KI für Unternehmen
Künstliche Intelligenz (KI) verändert das Marketing in rasantem Tempo – von der automatisierten Content-Erstellung über Bild- und Videoproduktion bis hin zur gezielten Ansprache von Zielgruppen. Doch wie lassen sich KI-Tools sinnvoll und gewinnbringend im eigenen Unternehmen einsetzen?
Antworten darauf gibt der kostenfreie Workshop der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) zum Thema „KI-Deepdive: Künstliche Intelligenz im Marketing“ am 30. Oktober um 15 Uhr in der SIHK zu Hagen. Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb, die praxisnahe Einblicke und direkt umsetzbare Anwendungsbeispiele suchen – unabhängig vom bisherigen Erfahrungsstand.
Geleitet wird der Workshop von Alexander Wrobel, Geschäftsführer der Online Experience GmbH. Er vermittelt nicht nur einen kompakten Überblick über zentrale Einsatzfelder von KI im Marketing, sondern demonstriert auch live den Einsatz moderner Tools. Die Teilnehmenden haben darüber hinaus die Möglichkeit, in einer begleiteten Praxisphase ein KI-Tool selbst auszuprobieren und auf eine eigene Fragestellung anzuwenden.
Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung für den Praxis-Workshop: Marketing mit KI für Unternehmen