Additive Fertigung mit Kunststoff und 3D: Kostenfreie Beratung für Unternehmen

Eine kostenfreie Beratung rund um das Thema „Additive Fertigung mit Kunststoff und 3D“ bietet die Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) in der nächsten Transfersprechstunde am 22. Mai in der Zeit von 14 bis 16 Uhr an.
Die Transfersprechstunde ist ein gemeinsames Projekt der SIHK mit dem Transferverbund Südwestfalen. Innovationsexperten beraten Unternehmen zu ihren individuellen Vorhaben und helfen ihnen zum Beispiel dabei, wie sie technische Lösungen für betriebliche Probleme finden, wie neue Produkte und Technologien eingeführt werden können oder wie sie mit Kooperationspartnern an Hochschulen bzw. in der Start-up-Szene in Kontakt treten können.
„In der kostenfreien Sprechstunde diskutieren wir die aktuellen Herausforderungen und Probleme der Unternehmen, wobei wir versuchen, praktische Anknüpfungspunkte zu identifizieren sowie direkte Kontakte zu Forschern und Impulsgebern herzustellen“, erklärt SIHK-Innovationsreferent Julian Pflichtenhöfer das Format.
Die Anmeldung für einen halbstündigen Beratungsslot ist online unter events.sihk.de/transfersprechstunde2 möglich.