PRESSEMELDUNG

Hotline zur Unternehmensnachfolge am 22. Juni

In der unter dem Slogan „Fortsetzung folgt!“ stattfindenden bundesweiten IHK-Aktionswoche zur Unternehmensnachfolge vom 19. bis zum 23. Juni hat die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) am kommenden Donnerstag, 22. Juni 2023 von 9 bis 16 Uhr ihre Telefon-Hotline zum Thema Unternehmensnachfolge geschaltet.
Unter den Rufnummern 02331 390-284 (Dienstleistung und Handel) und 02331 390-291 (Industrie) beantworten die SIHK-Experten Bettina Michutta und Franz Auer Fragen von Interessenten, die einen Betrieb übernehmen oder die Nachfolge regeln möchten.
Irgendwann muss sich jede Unternehmerin und jeder Unternehmer die Frage stellen, wann es Zeit für die Übergabe an einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin ist und entsprechende Schritte einleiten. Oft wird der richtige Zeitpunkt verpasst. Viele Unternehmerinnen und Unternehmer unterschätzen, wie schwierig und langwierig die Unternehmensnachfolge sein kann. Bleibt die Suche erfolglos, kann dies weitreichende negative Folgen für das Unternehmen haben und sogar sein Fortbestehen gefährden.
19.06.2023