PRESSEMELDUNG

FachForen dienen Unternehmen zum Austausch und Netzwerk

Das FachForums PZS-Werkzeuge (Pressen – Ziehen – Stanzen) lädt Interessierte am 19. Juni um 10 Uhr zu der nächsten Sitzung zum Schwerpunktthema LEAN ein. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind dabei zu Gast bei dem Unternehmen ERCO GmbH in Lüdenscheid. Mit dem Vortrag „LEAN – langer Atem zahlt sich aus“ wird Marcus Schramm, Geschäftsführer der ERCO GmbH, die Philosophie LEAN-Haus ERCO vorstellen. Inhaltlich wird er unter anderem auf die 6S-Methode, die Senkung der Durchlaufzeiten auf 24h nach Bestellung, den Reifegrad als Modell zur objektiven Bewertung der Umsetzung von LEAN, das Shopfloor-Management sowie die Digitalisierung der LEAN Prozesse und Kennzahlen auf dem Workfloor eingehen.
            Einen Tag später am 20. Juni veranstaltet das FachForum Qualitätsmanagement SIHK/DGQ Regionalkreis Märkische Region von 15 bis 17 Uhr eine Vortragsveranstaltung mit anschließendem Workshop zum Thema Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz für die sogenannte „2. Reihe“. Angesprochen sind hier insbesondere KMU, die zwar vom Gesetz wegen ihrer Beschäftigtenzahl (noch) nicht betroffen sind, aber die durch ihre Lieferanten dazu angesprochen werden.
            Anmeldung und weitere Infos unter www.sihk.de/veranstaltungen.
12.06.2023