SIHK-Pressemeldung

SIHK warnt vor falschen Rechnungen für angebliche Domainregistrierung

Aktuell werden E-Mails durch die „D.D.N Deutschland Domain & Web Hosting Service“ mit einer Rechnung für eine vermeintliche Domainregistrierung 2023/2024 verschickt. Dabei handelt es sich um eine Betrugsmasche und soll die Empfänger dazu verleiten, eine falsche Rechnung zu begleichen. Die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) warnt eindringlich vor dieser Täuschung.
In vielen Fällen kommt es leider weiterhin zu voreiligen Zahlungen, weil die angebliche Zahlungsaufforderung nicht genau geprüft wurde. In Rechnung gestellt wird eine vermeintliche Domainregistrierung. Diese ist jedoch frei erfunden. Auffällig ist auch die angegebene IBAN, die mit den Buchstaben „EE“ beginnt und auf eine in Estland ansässige Bank hindeutet.
Die SIHK hilft betroffenen Unternehmen unter der Telefonnummer 02331 390-279 und berät diese beim weiteren Vorgehen, sollte die Falle doch einmal zugeschnappt haben.
4. Januar 2023