PRESSEMELDUNG

Stefan Marx als Vorsitzender des SIHK-Berufsbildungsausschusses bestätigt

Der Berufsbildungsausschuss der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) bestätigte in seiner Sitzung Stefan Marx, Regionsgeschäftsführer DGB-Region Mark-Ruhr, als Vorsitzenden für eine weitere Amtszeit. „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Marx Wiederwahl einen gut vernetzten und engagierten Mitstreiter für Ausbildungsthemen wiedergewonnen haben“, betont Thomas Haensel, SIHK-Geschäftsbereichsleiter „Menschen bilden“.
Im Sommer 2024 muss Marx den Staffelstab an einen Unternehmensvertreter übergeben, da der Vorsitz zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite wechselt. Der Berufsbildungsausschuss der SIHK tritt für die Belange der Berufsbildung im Märkischen Südwestfalen ein. Dem Ausschuss gehören jeweils sechs Beauftragte der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer an. Hinzu kommen mit beratender Stimme sechs Lehrer von den berufsbildenden Schulen. Für jedes ordentliche Ausschussmitglied gibt es zudem einen Stellvertreter.
21.02.2023