SIHK-Pressemeldung

Wechsel im Team Ausbildungsberatung

Neu im Team „Ausbildungsberatung“ der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) ist Jens Meyer, nachdem Can Atay in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist. Jens Meyer ist Ansprechpartner für die gewerblich-technische Beratung in Hagen und im Ennepe-Ruhr-Kreis (ohne Hattingen und Witten) und sein Kollege Jens Leiendecker übernimmt die gewerblich-technische Ausbildungsberatung im kompletten Märkischen Kreis.
274_pi__jens_meyer
Nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker arbeitete Meyer zunächst fünf Jahre als Facharbeiter in seinem Beruf und bildete sich während dieser Zeit zum Industriemeister Metall weiter. In der SIHK-Bildungsstätte Hagen (heute SIHK-Akademie) war der 42-Jährige in den letzten 14 Jahren als Ausbilder für gewerblich-technische Berufe Metall tätig. „Ich freue mich, Teil des SIHK-Teams Ausbildungsberatung zu sein und mit den Betrieben in der Region die Ausbildung qualitativ hochwertig und erfolgreich zu gestalten“, geht Meyer seine neue Aufgabe motiviert und engagiert an.
Jens Meyer und Jens Leiendecker beraten zudem in produzierenden Betrieben einen Teil der kaufmännischen Berufe (Industriekaufleute, Büromanagement, Lager) direkt mit, damit diese Unternehmen nur einen Ansprechpartner haben.
Der direkte Draht zu den Beratern: Jens Leiendecker, Telefon 02331 390-267, jens.leiendecker@hagen.ihk.de und Jens Meyer, Telefon 02331 390-266, jens.meyer@hagen.ihk.de.
1. Dezember 2023