SIHK: „Erfolgreich auf Instagram & bei Google gefunden werden – Social Media Marketing & SEO für Gründende und Jungunternehmen“

In der digitalen Welt von heute reicht es nicht mehr aus, nur auf einer Plattform präsent zu sein. Wer online sichtbar sein und Kunden gewinnen möchte, muss strategisch denken und die richtigen Kanäle clever miteinander verknüpfen. Im Rahmen des FachForums Existenzgründung & Jungunternehmen der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK), am 25. August von 17 bis 19 Uhr, zeigt Marketingexpertin Darleen Wagner in diesem Workshop Gründenden und Jungunternehmen, wie sie Social Media Marketing (am Beispiel von Instagram, Facebook & Co.) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) strategisch nutzen können, um online Reichweite und Sichtbarkeit aufzubauen.
Neben einem Überblick über die wichtigsten Social Media Plattformen, geht es um die Fragen, was SEO eigentlich genau ist, warum eine Website allein noch kein Garant für Sichtbarkeit ist, und wie sich Social Media und Google optimal miteinander verbinden lassen. Ziel des zweistündigen Workshops ist es, eine Grundlage für den professionellen Onlineauftritt zu schaffen, mit vielen konkreten Tipps, strategischen Denkansätzen und Impulsen für die eigene Umsetzung. Ideal für alle, die gerade durchstarten und die ihre Zielgruppe auch digital erreichen wollen.
Veranstaltungsort ist die SIHK zu Hagen, Bahnhofstr. 18, 58095 Hagen, telefonische Auskunft erteilt Bettina Michutta unter 02331 390-284. Anmeldungen unter sihk.de/veranstaltungen.