SIHK-Pressemeldung

Tourismus-Barcamp Sauerland am 21. Mai: Gemeinsam die Zukunft gestalten

Die Tourismusbranche im Sauerland ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und prägt die Region maßgeblich. Um die vielen jungen Menschen, die in diesem Bereich tätig sind, zusammenzubringen und zu vernetzen, findet am Dienstag, den 21. Mai 2024, das dritte Tourismus-Barcamp Sauerland statt.
Unter dem Motto „gemeinsam.vernetzt.zukunftsorientiert“ laden der Sauerland-Tourismus e.V., die drei Südwestfälischen IHKs aus Arnsberg, Hagen und Siegen sowie die Fachhochschule Südwestfalen zu dieser Veranstaltung ein. Ziel ist es, jungen Akteurinnen und Akteuren der heimischen Tourismusbranche die Möglichkeit zu geben, sich auszutauschen und gemeinsam Themen rund um den Tourismus im Sauerland zu diskutieren.
Das Barcamp bietet verschiedene Sessions, in denen die Teilnehmenden ihre eigenen Themenvorschläge einbringen können. Dabei steht der gemeinsame Austausch auf Augenhöhe im Vordergrund. Auch zwischen den Sessions besteht die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und Gespräche zu vertiefen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an alle Interessierten bis 35 Jahre. Eine Anmeldung ist bis zum 15. Mai über die Internetseite https://www.sauerland-partner.info/barcamp möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
26. April 2024