SIHK-Pressemeldung

Tag des Gastgewerbes: Digitalisierung, KI und Nachhaltigkeit stehen am 29. April im Fokus

Die Chancen der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz für nachhaltiges Wirtschaften im Gastgewerbe stehen im Mittelpunkt des Tages des Gastgewerbes. Die gemeinsame Veranstaltung der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) der IHK Dortmund, der HK Mittleres Ruhrgebiet, der IHK zu Essen, der IHK Arnsberg und der IHK Nord Westfalen in Kooperation mit DEHOGA NRW findet am 29. April im Großen Saal der IHK zu Dortmund (Märkische Str. 120, 44141 Dortmund) statt.
Die Veranstaltung soll Impulse und Antworten auf die Frage bieten, wie diese Megatrends das Gastgewerbe revolutionieren können. Unter dem Motto „Digitalisierung, KI und Nachhaltigkeit im Gastgewerbe“ werden Experten aus verschiedenen Bereichen zusammenkommen, um über die Zukunft der Branche zu diskutieren. Die Teilnehmer sind eingeladen, die genannten Megatrends im Rahmen der Veranstaltung zusammenzudenken und Synergieeffekte zu erkennen. Neben Vorträgen und Impulsen wird Gelegenheit sein, dass sich die Teilnehmer miteinander austauschen und vernetzen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind hier online möglich.
19. April 2024