Beratungsangebote und Qualifizierungen zu Energie und Klimaschutz
Projekt für Auszubildende
Energie-Scouts
Ziel des Projektes Energie-Scouts ist die Sensibilisierung von Auszubildenden für das Thema Energie- und Ressourceneffizienz. Sie sollen in die Lage versetzt werden, energetische Schwachstellen im Unternehmen zu erkennen und Verbesserungsvorschläge zu entwickeln.
Betriebliches Mobilitätsmanagement ist ein geeignetes Instrument, um die Attraktivität für Kunden und Mitarbeiter sowie die CO2-Bilanzierung zu verbessern.
Zertifikatslehrgang
Jetzt weiterbilden zum EnergieManager (IHK)
Energiekosten senken, Wettbewerbsfähigkeit sichern, Effizienz steigern: Der Lehrgang EnergieManager (IHK) vermittelt relevante Kenntnisse. Nächster Lehrgangsstart ist im Herbst 2026.
Das kostenfreie Energieeffizienz und Klimaschutz Coaching kann jetzt auch als Videokonferenz durchgeführt werden. Wir beraten online oder im Rahmen eines Betriebsbesuchs zu allen Fragen rund um Klimaschutz, Versorgunssicherheit und Energieeffizienz.