Zollforum Mittelhessen 2023

Experten informieren am 4. Mai in der IHK in Gießen zu den aktuellsten Entwicklungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht.
Die ständigen Neuerungen in der Zollabwicklung stellen den Arbeitsalltag der Export- und Importabteilungen vieler Unternehmen vor Herausforderungen. Mit dem Zollforum Mittelhessen bietet die IHK am 4. Mai 2023 eine Plattform, um sich über die aktuellsten Entwicklungen zu informieren und zur besseren Vernetzung mit Experten. Das Hauptzollamt Gießen (HZA) und der IHK-Verbund Mittelhessen, bestehend aus den IHKs Lahn-Dill, Limburg und Gießen-Friedberg, haben ein Programm erstellt, mit dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein breites und fundiertes Spektrum an Fachvorträgen erhalten.
Mit dem Zollforum möchten die Veranstalter den Austausch zwischen Unternehmen, Verwaltung und Institutionen intensivieren. Die mittelhessischen IHKs arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll und partnerschaftlich mit dem HZA Gießen zusammen und nehmen dieses als kompetenten und engagierten Ansprechpartner für die mittelhessische Wirtschaft wahr.
Das Zollforum bietet Fach- und Führungskräften, aber auch Neueinsteigern, die Möglichkeit, in Kürze die wichtigsten Informationen von kompetenter Stelle zu erhalten und die Chance zum persönlichen Austausch mit Vertretern der Zollverwaltung, beratenden Institutionen und anderen Unternehmen.
Der IHK-Verbund Mittelhessen lädt herzlich ein zum Zollforum Mittelhessen am 4. Mai 2023 ab 9:00 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle in Gießen. Weitere Informationen zum Programm und der Anmeldung gibt es unter https://www.zollforum-mittelhessen.de oder bei Selina Kipp und Tim Müller von der IHK Gießen-Friedberg, Telefon: 0641/7954-3510 / -3505, E-Mail: international@giessen-friedberg.ihk.de.
Herausgegeben am 14. März 2023
IHK-Pressemeldung Nr. 19, 1.792 Zeichen, 32 Zeilen