Erneute Bestellung von Dipl.-Ing. (FH) Markus Enders zum Sachverständigen für Sicherheit von nichtmilitärischen Schießständen
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Gießen-Friedberg freut sich, die erneute Bestellung von Dipl.-Ing. (FH) Markus Enders aus Mücke als öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für das Sachgebiet „Sicherheit von nichtmilitärischen Schießständen“ bekannt zu geben. Diese Bestellung, die für weitere fünf Jahre gilt, bestätigt Herrn Enders Fachkompetenz und sein Engagement in diesem spezialisierten Bereich.
Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige spielen eine entscheidende Rolle, wenn es um die Ermittlung und objektive Begutachtung von Sachverhalten geht. Sie verfügen über ausgewiesene Fachkenntnisse und stellen ihr Wissen Gerichten, Behörden und der Öffentlichkeit zur Verfügung, wobei ihre Urteile in Gerichtsverfahren und bei außergerichtlichen Streitigkeiten von besonderem Gewicht sind.
Das Sachverständigenwesen der IHK genießt einen guten Ruf, der auf der umfassenden Qualifizierung und regelmäßigen Fortbildung der Sachverständigen basiert. Die IHK stellt sicher, dass diese Experten einem strengen Auswahlverfahren unterzogen werden und regelmäßig überprüft werden, damit ihre Kompetenz stets den aktuellen Standards entspricht.
Eine vollständige Liste aller öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen der IHK Gießen-Friedberg finden Interessierte im Internet unter: www.ihkgifb.de/sv (http://www.ihkgifb.de/sv).
Herausgegeben am 29. Oktober 2025
Pressemeldung Nr. 60
Verantwortlich für den Inhalt: Cindy Mett, Tel. 0641 / 7954-4020
Pressestelle: Tobias Bunk, Tel. 06031 / 609-1100
Verantwortlich für den Inhalt: Cindy Mett, Tel. 0641 / 7954-4020
Pressestelle: Tobias Bunk, Tel. 06031 / 609-1100
Stand: 29.10.2025