Podiumsdiskussion Nachfolgegründung – Die Zukunftsperspektive

Der IHK-Verbund Mittelhessen lädt Vertreterinnen und Vertreter aller Fraktionen des Hessischen Landtags am 13. März 2023 zu einer Podiumsdiskussion zu den Rahmenbedingungen und Perspektiven für Existenzgründung und Unternehmensnachfolge ein.
Im Oktober dieses Jahres finden in Hessen die Landtagswahlen statt. Die mittelhessischen Industrie- und Handelskammern möchten Impulse zur bevorstehenden Wahl und Legislaturperiode geben.
Im Mittelpunkt stehen die Bereiche Existenzgründung und Unternehmensnachfolge. Insbesondere die Themen Finanzierung, rechtliche und steuerliche Aspekte, Bürokratie und Gewerbeflächen sind Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. Über die Rahmenbedingungen und Perspektiven diskutieren werden Lisa Deißler (FDP), Tobias Eckert (SPD), Kaya Kinkel (Bündnis 90/Die Grünen), Elisabeth Kula (Die Linke), Andreas Lichert (AfD) und Michael Ruhl (CDU).
Die Moderation des Abends übernimmt Carsten Jens vom Hessischen Rundfunk.
Die Podiumsdiskussion findet am 13. März 2023 ab 17 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle (Lonystraße 7, Gießen) statt. Interessierte können sich kostenfrei über die Webseite der IHK (www.ihk.de/giessen-friedberg/) anmelden und haben die Möglichkeit, bereits bei der Anmeldung Vorschläge für Fragen an das Podium abzugeben.
 Pressemeldung Nr. 19
Verantwortlich für den Inhalt: Ann-Kathrin Oberst, Tel. 06031/609-1105