IHK Gießen-Friedberg und Unternehmerinnen beteiligen sich am Girls‘ Day

Die IHK Gießen-Friedberg veranstaltet am 25. April in ihren Schulungsräumen den jährlichen Girls‘ Day zur Förderung zukünftiger Unternehmerinnen.
Am 25. April beteiligt sich die IHK Gießen-Friedberg am jährlichen Girls‘ Day. Von 8:30 bis 13:30 Uhr können sich Mädchen in den Schulungsräumen der IHK Gießen-Friedberg ein Bild davonmachen, wie man ein Unternehmen gründet und wie der Arbeitsalltag als Unternehmerin aussieht. Die Veranstaltung, die in Kooperation mit der BMWK-Initiative „FRAUEN unternehmen“ durchgeführt wird, ist mit 24 Teilnehmerinnen bereits ausgebucht. Allerdings gibt es noch einzelne, engagierte Unternehmerinnen, die bereit sind, ihre Erfahrungen zu teilen und Mädchen am Girls’ Day in ihre Unternehmen einzuladen. Die Angebote findet man auch auf der Homepage der IHK unter der Nr. 6056894. Gerne können sich auch noch weitere Unternehmerinnen beteiligen.
Mit dieser Initiative möchte die IHK junge Frauen ermutigen und sie inspirieren, sich für eine Zukunft in der Unternehmenswelt zu begeistern und das Thema Gründung bei der Berufswahl miteinzubeziehen.
Herausgegeben am 28. März 2024
Pressemeldung Nr. 17