Die Wirtschaftsjunioren in Hessen loten die Chancen der Zukunft aus

#Agenda2030 und #ChancenzeitHessen
Die Wirtschaftsjunioren in Hessen loten die Chancen der Zukunft aus
Die Wirtschaftsjunioren (WJ) in Hessen stellen dieses Jahr ihre Aktivitäten unter das Jahresmotto #ChancenzeitHessen. „Damit knüpfen wir nahtlos an das nationale Motto #Agenda2030 an, welches auf gesamtdeutscher Ebene verfolgt wird“, kündigt Franziska Deutscher an, hessische Landesvorsitzende 2023 des Verbandes junger Unternehmerinnen und Unternehmen unter 40 Jahren im Land. „Unser Ziel ist es, neue Chancen zu erkennen, aufzuzeigen und anschließend zu ermöglichen, damit die Wirtschaft, die Gesellschaft und der Verband weiterkommen. Wir sind die Stimme der jungen Wirtschaft. Wir können nach außen sichtbar für die Interessen der jungen Wirtschaft eintreten und aktiv Wirtschaft und Gesellschaft mitgestalten“, motiviert Deutscher die Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren sowie alle Interessierten.
Die Wissenschafts- und Technologietransfermanagerin aus dem WJ-Kreis Gießen-Vogelsberg wurde jüngst von den Delegierten aus den hessischen Juniorenkreisen in das Ehrenamt als Landesvorsitzende für ein Jahr berufen. Sie löst Simone Rechel (WJ Darmstadt-Südhessen) ab, die nun als Immediate Past President Teil des neuen Vorstands ist. Zum Vorstandsteam zählen außerdem: Christoph Steinbach (stellvertretender Landesvorsitzender, WJ Kassel), Ninja Christ (WJ Hersfeld-Rotenburg), Jan-Jonas Kunz (WJ Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern), Anna Born (WJ Wiesbaden), Saskia Jungermann (WJ Darmstadt-Südhessen), der Landesgeschäftsführer Amir Nimer (IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern) sowie in Stabsfunktionen Jörg Halbich (WJ Gießen-Vogelsberg) und Moritz Bartling (WJ Kassel).
Herausgegeben am 21. Februar 2023
IHK-Pressemeldung Nr. 13
Verantwortlich für den Inhalt: Autor: Amir Nimer, IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern
Pressekontakt: Doris Hülsbömer, Tel. 06031/609-1100