300 Bäume für den Wetteraukreis

Geht nicht, gibt es nicht! - Dem Wintereinbruch zum Trotz pflanzte die IHK-Mannschaft am 2. April 2022 mit den Baumschubsern des KlimaFaireins e.V. 300 Roteichen in ein braches Waldstück in Rosbach v. d. H..
Die Bäume sollen die Lücke füllen, die die Trockenheit der letzten Perioden in dem Buchenbestand hinterlassen hat, erklärte Försterin Eva-Maria Kirchler vom Landesbetrieb Hessenforst.
Mark Philippi, IHK-Vollversammlungsmitglied und vom Vereinsvorstand, warb bei der Aktion für dauerhafte Mitgliedschaft, um auch die künftigen Aktionen für nachhaltigen Naturschutz zu gewährleisten.
Lesen Sie gerne dazu unsere Pressemitteilung vom 13. April 2022 und schauen Sie sich gerne das Video zur Aktion an:
© IHK GiFb

Begehung der gepflanzten Bäume

IHK-Chef Matthias Leder nahm bei der anschließenden Begehung am 6. April 2022 mit Vertretern und Vertreterinnen des IHK-Ehrenamts und der Politik die Gelegenheit wahr, seine Ansicht zum Handel von Emissionszertifikaten darzustellen.

Weiterhin dankte er den Anwesenden für ihren Beitrag zur nachhaltigen Klimapolitik, insbesondere Mark Philippi, der nicht nur in der IHK-Vollversammlung ehrenamtlich tätig ist, sondern auch im Regionalausschuss Vogelsberg wie auch im Vorstand des
KlimaFaireins e.V., der nicht müde wird, für weitere Vereinsmitglieder und Baumpflanzaktionen zu werben.
Als dritte und letzte Aktion für den Wald von Morgen werden im kommenden Herbst im Landkreis Gießen nochmals 300 Bäume gepflanzt.

 
Stand: 13.04.2022