Nr. 154021378

Argumentieren und Überzeugen - Ein Verkaufstraining

Veranstaltungsdetails

Neue Möglichkeiten aus der Kommunikationspsychologie unterstützen Sie dabei, Ihre Verkaufsgespräche zu optimieren und größere Überzeugungskraft zu gewinnen. Lernen Sie praxistauglich mehr über verschiedene Kundentypen und die passenden typgerechten Argumentations- und Überzeugungsstrategien.

Im Seminar geht es darum, wie Sie Ihre Leistungen in kundenwirksame Argumente verwandeln können und auch in schwierigen Situationen rhetorisch souverän bleiben.

Inhalte:

  • Neue Erkenntnisse der Kommunikationspsychologie für den Verkauf
  • Kundentypen erkennen und verstehen
  • Die eigene Überzeugungsstrategie analysieren und verfeinern
  • Gutes Fragen und schlaues Zuhören
  • Handlungsmotive und Kompromisspunkte erkennen
  • Eigene Leistungen Präsentieren und gekonnt Argumentieren
  • Souverän mit Einwänden und Vorwänden umgehen
  • „Notfallkoffer“ für knifflige Situationen
  • Zusammenfassung und Tipps für den Alltag

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 07.11.2024
    09:00 bis 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Das Seminar richtet sich vor allem an die Mitarbeiter aus Verkauf, Vertrieb und Service.