Nr. 154020517

Umgang mit Provokationen - wie Sie angemessen reagieren

Veranstaltungsdetails

Wenn Menschen sich provoziert fühlen, empfinden sie in der Regel mit negativen Gefühlen wie Zorn, Frust, Angst, Ohnmacht, Ärger usw. Sie können mit dem „Provokateur“ selten freundlich und souverän kommunizieren und dies hält oft auch über einen längeren Zeitraum an. In diesem Seminar wird an konkreten Beispielen aufgezeigt, wie Sie emotional intelligent reagieren können, welche vorbeugenden Strategien es gibt und wie Sie ganz gezielt eine Situation deeskalieren können.

 

Inhalte:

• Warum kommt es zu Provokationen?

• Wie nehme ich Provokationen wahr?

• Was ist mein Anteil?

• Wie kann ich damit umgehen?

- Meine Emotionen beherrschen.

- Darauf deeskalierend reagieren.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 26.11.2024
    09:00 - 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich vor allem an Mitarbeiter aus Verkauf, Vertrieb und Service.

Abschluss
  • IHK-Teilnahmebescheinigung
anzeigeNme?
IHK Ostthüringen zu Gera
Gaswerkstr. 23
07546 Gera