Moderne Officearbeit - Analoge und digitale Hilfsmittel sinnvoll nutzen
Veranstaltungsdetails
Der Büroalltag ist einem ständigen Wandel ausgesetzt. Die Anforderungen an die Assistenz von heute haben sich in den letzten Jahren rasant verändert. Das Sekretariat ist zu einer wichtigen Informationsschnittstelle geworden, in der täglich eine Flut an Informationen eingeht. Um da den Überblick nicht zu verlieren und möglichst cool zu bleiben, ist eine regelmäßige Überprüfung der Arbeitsmethoden notwendig. In diesem Seminar lernen Sie Techniken, um sich selbst besser zu organisieren. Sie erhalten einen Einblick, wie Sie sowohl analoge als auch digitale Hilfsmittel zielorientiert einsetzen können, um dadurch Ihren Office-Alltag leichter zu meistern.
Inhalte:
- Moderne Kommunikationsmittel effektiv einsetzen
- Virtuelle Meetings vor- und nachbereiten
- Planungshilfsmittel - analoge und digitale Tages- sowie Wochenplanung
- Effektive Arbeitsorganisation - Schreibtischmanagement und Arbeitstechniken
- Verschiedene Ablagesysteme sinnvoll nutzen
- E-Mail-Flut: Tipps für einen leeren Posteingang
- Wohlfühlen im mobilen Arbeiten
- Work-Life-Harmonie - Achtsam durch Arbeit und Freizeit