IHK startet Lehrgang mit Prüfung zum „zertifizierten Verwalter“ von Wohneigentum

Wenige freie Plätze zum Lehrgangsstart am 17. April

Wohnungseigentümer bekommen im Wohnungseigentumsgesetz (WEG) einen grundsätzlichen Anspruch auf Bestellung eines „zertifizierten Verwalters“. Die Neuerung gilt ab 1. Dezember 2023. Der IHK-Organisation haben Verwalter von Wohneigentum zu verdanken, dass die Zertifizierungs-Frist nicht schon ein Jahr früher endete. So haben sie mehr Zeit, sich auf die nötige Prüfung zum „zertifizierten Verwalter“ vorzubereiten.
Einen Vorbereitungslehrgang „Zertifizierter Verwalter nach § 26a Wohnungseigentumsgesetz (IHK)“ bietet die IHK Ostthüringen vom 17. April bis 16. Juni mit Prüfung an. Dieser umfasst die Themen „Grundlagen der Immobilienwirtschaft“, „rechtliche, kaufmännische und technische Grundlagen“. Der Unterricht erfolgt online und in Präsenz.
Anmeldungen sind noch möglich. Weitere Informationen in der IHK bei Moritz Franke, Tel. 0365 8553-406, E-Mail: franke@gera.ihk.de oder online unter klug-macht-weiter.de.
06.04.2023, ba