Jetzt erst recht: Präsenzangebote in den IHK-Bildungszentren nutzen

Studiengänge zum Wirtschaftsfachwirt starten in Gera und Jena

Die Bildungszentren der Ostthüringer IHK in Gera und Jena sind wieder geöffnet. „Mit unseren Hygieneschutzmaßnahmen ist der Präsenzunterricht für Teilnehmer und Dozenten gesichert“, freut sich Isabell Füldner, Leiterin der IHK-Weiterbildung.
„Qualifizierte Mitarbeiter und kontinuierliche Weiterbildung sind Schlüssel zum Erfolg, denn ‚Der Klügere macht weiter!‘. Unsere Angebote der Höheren Berufsbildung bieten dafür vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen Bereich. IHK-Abschlüsse sind gleichwertig zum akademischen Bachelor- bzw. Masterabschluss und dank des hohen Praxisbezugs bei Unternehmen sehr geschätzt“, betont Füldner.
Seit 11. Juni läuft der IHK-Studiengang „Geprüfter Industriemeister, Fachrichtung Metall“. 15 junge Männer und zwei Frauen aus regionalen Industrieunternehmen bereiten sich bis November 2023 berufsbegleitend auf die Abschlussprüfung und ihre weiteren beruflichen Schritte vor.
Für Termine im zweiten Halbjahr sind noch Anmeldungen möglich. Im September starten z. B. die Kurse zum „Geprüften Wirtschaftsfachwirt“ in Gera und Jena. Interessenten erfahren in den kostenfreien Infoveranstaltungen am 19. Juli bzw. 21. Juli alle Details wie Ablauf und Fördermöglichkeiten.
Abgerundet wird das Weiterbildungsprogramm durch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen, Webinare und Blended-Learning-Angebote. Diese Kombination aus Präsenz- und Online-Unterricht ist u.a. verfügbar zur Ausbildereignung und für den Zertifikatslehrgang zum Projektmanager.
Alle Termine und Infos zur IHK-Weiterbildung finden Unternehmer, Fach- und Führungskräfte sowie Ausbilder jederzeit online unter klug-macht-weiter.de. Individuelle Fragen beantwortet Isabell Füldner (Tel. 0365 8553-408, E-Mail: weiterbildung@gera.ihk.de).
16.06.2021, ba