IHK-Mitarbeiter spenden Weihnachtsgeschenke für Kinder im Geraer Verein „Schlupfwinkel und Sorgentelefon“

Die Mitarbeiter der Ostthüringer IHK haben in der Vorweihnachtszeit fleißig Geschenke gepackt, um bedürftigen Kindern im Alter von 0 bis 18 Jahren zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten. Gespendet wurde, was Kinderherzen höherschlagen lässt, z. B. Spielsachen, Bücher und Bekleidung.
Die Päckchen übergaben heute (14.12.2022) IHK-Geschäftsbereichsleiter Aus- und Weiterbildung Matthias Säckl (r.) und IHK-Mitarbeiterin Nadine Weiske (l.), die die Spende initiiert hatte, an Gerhard König (2.v.l.), Teamleiter im „Schlupfwinkel und Sorgentelefon Gera e. V. und Linda Kubatzki  (2.v.r.), Mitarbeiterin des Kinder- und Jugendschutzdienstes Gera..
Der Verein “Schlupfwinkel und Sorgentelefon Gera e. V.“ wurde 1990 als Kinderschutzverein gegründet und verfügt über langjährige Erfahrungen im Umgang mit Krisensituationen von Kindern und Jugendlichen sowie in der Unterstützung und Beratung von Personensorgeberechtigten in allgemeinen Familien- und Erziehungsfragen.

14.12.2022, ba