Noch freie Plätze für Schülerpraxistag bei SUMIDA in Lehesten

IHK-Schülercollege: Ausprobieren erleichtert Schülern die Berufswahl

Das Ostthüringer IHK-Schülercollege ist „on Tour“ und bietet am Mittwoch, 25. August, in der SUMIDA Lehesten GmbH einen Praxistag für Schüler ab Klasse 8 an.
Schon einmal einen Smiley aus LEDs gebastelt? – so lautet das Motto des Schülerpraxistages. Die Teilnehmer probieren sich im Löten aus und lernen den Aufbau einer Leiterplatte kennen. Anschließend wird ein Smiley auf eine Leiterplatte gelötet und zum Leuchten gebracht.
Zudem werden die Ausbildungsberufe Elektroniker/-in für Geräte und Systeme, Industrieelektriker/-in Fachrichtung Geräte und Systeme praktisch vorgestellt. So erfahren die Teilnehmer, welche Berufe ihnen Spaß machen und sammeln wertvolle Erfahrungen für die spätere Berufswahl. Der Projekttag richtet sich an Schüler aus der Region Lehesten.
Die geltenden Hygieneregeln werden beachtet und umgesetzt. Anmeldung sind noch möglich auf www.ihk-schuelercollege.de (Rubrik „College on Tour“) oder in der IHK Ostthüringen bei Nadine Werlich (Tel. 0365 8553-419). Die Teilnahme ist kostenfrei und ein Mittagessen wird gestellt.
19.08.2021, ba