Tipps aus der Praxis

IHK-Seminar im Umweltrecht
Im Umweltrecht gibt es besonders viele Regeln, die im unternehmerischen Alltag berücksichtigt werden müssen und sich immer wieder ändern.
„Aktuelle Entwicklungen im Umweltrecht“ ist deshalb Thema eines Seminars am 6. November 2019 ab 9:30 Uhr im IHK-Bildungszentrum in Gera.
Thematisiert wird das Abfallrecht einschließlich neuer Regelungen zum Batteriegesetz und Elektro- und Elektronikgerätegesetz, dem Verpackungsgesetz, der Gewerbeabfallverordnung, dem Kreislaufwirtschaftsgesetz und der Düngemittelverordnung. Weitere Schwerpunkte sind der Immissionsschutz, der Naturschutz und das Wasserrecht.
Die Referenten berichten aus ihrer langjährigen Praxiserfahrung und geben Tipps für die Einhaltung bzw. Umsetzung der neuesten umweltrechtlichen Anforderungen im Unternehmer-Alltag. „Gerade im Umgang mit dem Verpackungsgesetz gibt es noch viele Unklarheiten bei der Registrierung, Lizenzierung und Mengenmeldung, die im Seminar aufgegriffen werden“, so IHK-Umweltexpertin Anna Seidl.
Weitere Informationen in der IHK bei Anna Seidl (Tel. 0365 8553-129, E-Mail seidl@gera.ihk.de) oder online unter www.gera.ihk.de/event/154127774.
22.10.2019, ba